Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
955 4

SiggiH


Pro Mitglied, Euskirchen

"Burg Kendenich"

Bei dem schönen Wetter am Donnerstag ’musste’ ich noch mal eine kleine Burgenfahrt starten.
Dann ging’s weiter zur Burg Kendenich, einem Wasserschloss in einem Ortsteil von Hürth im Rhein-Erft-Kreis. Die Anlage besteht aus einer Vorburg und einem Herrenhaus. Der Nord- und Westflügel der ehemals als Wirtschaftsgebäude dienenden Vorburg wurden im 18. und 19. Jahrhundert gebaut, während der Ostflügel von 1667 stammt. Das quadratische Herrenhaus aus dem 17. Jahrhundert wird von einem mehrfach geschweiften und mit einem Zwiebeltürmchen gekrönten Zeltdach wuchtig überdeckt.
Dies ist der Frontbereich mit Zugang zur Burg (leider nicht öffentlich)

Mehr Infos gibt’s unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Kendenich

Kommentare 4