Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reiner Dörrenbach


World Mitglied, Leverkusen

Burg Kempen - April 2014

Ein Um- oder Neubau aus dem Jahr 1400 ist belegt, doch hat es hier wohl schon vorher einen befestigten Hof gegeben. 1634 wurde die Anlage zum Schloss umgestaltet. Heute ist hier das Kreis- und Stadtarchiv untergebracht. - Teil des Westflügels aus Süden
http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Kempen
51° 21' 59.05" N 6° 25' 16.95" E

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Burgen und Schlösser
Views 302
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P100
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/278
Brennweite 4.6 mm
ISO 160