Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

955 6

Mike Matt


kostenloses Benutzerkonto

Burg Infrarot 3D

und noch ein Infrarot 3D von der Burgruine Wartau

Kommentare 6

  • Sven Großmann 22. März 2007, 19:14

    Das ist seit langem das beste 3D-Bild, das ich gesehen habe (und ich hab mir alle angeguckt).
  • Martin Zapf 21. März 2007, 22:08

    Schönes Motiv und durch das IR-schwarz - weiss ???
    oder besser braun - weiss wirk es wie eine alte Aufnahme.
    Der 3D - Effekt kommt sehr gut besonders gefallen mir die Bäume.
    Gruss Martin
  • Sascha Becher 20. März 2007, 23:07

    Wirkt zwar etwas kulissenhaft, die durchsichtigen
    Baumkronen machen das aber wett. Eine interessante
    Lichtstimmung außerdem.
  • Dominic Portain 20. März 2007, 21:50

    Lichtbrechung?
    Natürlich!!! Das erklärt einiges...
  • Mike Matt 20. März 2007, 21:36

    Hallo Werner, danke für deine Anmerkung. Infrarotes Licht wird in einer Linse anders gebrochen wie sichtbares Licht, die älteren Objektive haben eine IR Markierung um diese Abweichung zu korrigieren, aber ganz scharf werden sie nie. Bin mit der Kamera etwa 2 mal seitwärts gehüpft. Wünsch Dir noch viel Spass mit IR
    LG Mike
  • Tiefenrausch 20. März 2007, 21:21

    Oh bin ich der Erste..
    Eine wahnsinns Aufnahme - schaut aus wie eine Modelllandschaft - war die Basis sehr groß?
    Wieder ein gelungenes StereoIR. Übrigens hast Du mich angesteckt ich habe heut meine ersten Versuche mit IR und umfärben gemacht. Man kann ziemlich dramatische pseudorealistisch Effekte erzielen.
    Für den Anfang habe ich es bei Mono belassen.
    Hast Du einen Tip wie man die Fotos richtig scharf bekommt ? Die Wolken wirken irgendwie unscharf (bei mir)
    Das Fot gefällt mir einfach gut.
    Servus vom Werner