Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Burg Hohenzollern

Burg Hohenzollern

6.163 10

Judith Kuhn


Premium (Pro), Immenstaad am Bodensee

Burg Hohenzollern

Siegerbild des fc-Monatswettbewerbs Mai 2018 "Burgen und Schlösser"
https://www.fotocommunity.de/motive/05-burgen-und-schloesser/20513

Nebel war angesagt - morgens um fünf aufgestanden und eineinhalb Stunden nach Onstmettingen gefahren, um den Sonnenaufgang am Zellerhorn mit Blick auf die Burg Hohenzollern zu fotografieren. Ich hatte gehofft, daß der Nebel höher steigt und die Burg aus einem Nebelmeer aufragt. Das war dann leider nicht der Fall, aber der Vollmonduntergang kurz vor Sonnenaufgang und das Farbenspiel am Himmel waren den Ausflug dann doch wert...

Kommentare 10

  • T. Schiffers 2. Juli 2018, 22:59

    wow...geniale lichtstimmung...feiner moment...wunderbar umgesetzt.tino
  • GEMINI68 1. Juli 2018, 0:48

    Hallö Judith, Super gemacht! Super Foto! auch one Nebelmeer! Respekt für dein Reiz!
  • Jörg Hennig 1. Juli 2018, 0:35

    Hallo,
    eine wunderbare Stimmung mit tollen Farben und dem geheimnisvollen Nebel, klasse!
    Gruß enijo
  • Peter Smiarowski 1. Juli 2018, 0:21

    Wunderschön
    lg Peter
  • Lars Ihring 5. Juni 2018, 16:41

    Hallo Judith,

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Platz im Monatswettbewerb "Motive" für den Monat Mai. Der Gutschein geht Dir in Kürze zu.

    Liebe Grüße!
    Lars Ihring und das Team der fotocommunity!
  • Barbara Ledig 2. Juni 2018, 21:42

    Das hat sich doch doppelt gelohnt... Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz, dieses Bild gefällt auch mir sehr gut.
    VG Barbara
  • 2prinz.de 1. Juni 2018, 21:57

    Ich verstehe auch nicht, warum hier noch keine Gratulation seitens des Fc-Teams verfasst wurde. Nach meinem Verständnis müsstest Du den 1. Platz belegt haben. Meinen Glückwunsch zu diesem verdienten Erfolg im Wettbewerb.
    Es ist nur schade, dass Panoramen in der Fc immer noch so stark verkleinert werden. Die maximal 500px Bildhöhe sind wirklich nicht mehr zeitgemäß.
    LG Maik
    • Judith Kuhn 1. Juni 2018, 22:03

      Danke Maik! Ja, ich selber habe auch erst vom Ende des Wettbewerbs erfahren, als hier der erste Kommentar unter dem Bild stand - finde ich auch etwas irritierend. Freue mich aber trotzdem :-)
    • 2prinz.de 1. Juni 2018, 22:10

      Das Ranking wurde hier ja gestern auch erst sehr spät raus gegeben. Ich frage mich jetzt nur, wann wir die Preise erhalten. Über die Veröffentlichung auf der Startseite sollte man im Vorfeld informiert werden. Sag mal bitte bescheid, wenn es bei Dir soweit ist und ob es dann schon einen Gutschein gab.
  • Ralph Quarten 1. Juni 2018, 12:30

    Verstehe nicht, warum es noch keine positiven Kommentare zu diesem Bild gab.
    Bestes Licht.
    LG Ralph