ullr


Premium (World), Koblenz

Burg Elz, Wierschem I

Postkartenmotiv.... Aber ich hatte ziemliches Glück genau zum richtigen Termin (Spätsommer, Herbst) zum richtigen Zeitpunkt da zu sein. Das Licht hat sehr gut gepasst. Gut, dass ich meine Kamera dabei hatte.

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht ullr ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Blula 14. Oktober 2020, 9:10

    Aus dieser 1A Perspektive habe ich Burg Elz noch niemals gesehen. Grossartig !
    LG Ursula
  • Marlis E. 20. September 2020, 22:22

    wirklich, wie im Märchen, so haben wir als Kinder uns in die Welt der Erzählungen geträumt. Jetzt finde ich solche Aufnahmen sehr interessant, gut hast Du den Blick gewählt.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Hotzenwäldler 17. September 2020, 18:14

    Bei 23 mm an Brennweite und der Entfernung zum Motiv muss es eine gewaltige Anlage sein.

    Die Sonne scheint auf 15 Uhr zu sein. Dann wäre es der ideale Winkel zum Fotografieren. War diese Burg nicht auf irgendeinem DM Schein?
    Georg
    • ullr 17. September 2020, 19:14

      Hallo Georg, es war so ca 16:00-17:00h. Die Sonne stand Ideal zur Fotografierrichtung. Und ja, die Burg Elz war lange Zeit auf dem 500DM Schein drauf. Mein Bruder sah diese Burg zum ersten Mal. Wenn man von Parkplatz runterläuft, kommt man um die Ecke, und
      "WOW"! sieht man sie wie auf diesem Bild. Einen Moment war Ruhe. Und dann der Kommentar: "Wie beim Walt Disney-Märchenfilm" Dem hatte ich nichts zuzufügen...
      :)
      Christian
      berichtigt: 11.10.2020: Es war der 500.- DM Schein

Informationen

Sektionen
Views 1.715
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5 II s
Objektiv Sigma 18-35mm F1.8 DC HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 23.0 mm
ISO 100