Zurück zur Liste
... Burg Devin ...

... Burg Devin ...

2.218 14

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... Burg Devin ...

... die Grenze zwischen Slowakei und Österreich ...
... und rudelweise österreichische Radfahrer, die in dem netten Gastgarten an der Donau bei der Schiffanlegestelle slowakisches Bier und Grillgerichte verputzen ...
... das Foto wurde von Deck des Twin City Liners gemacht, der an diesem Tag ausnahmsweise in Devin anlegen musste, weil in Bratislava die Donau wegen des Red Bull Air Race gesperrt war. Die 10 km in die Innenstadt von Bratislava war ein Bustransfer eingerichtet, aber die Ufer der Donau waren so voller Menschen, dass man sich in Bratislava kaum bewegen konnte ...

Belichtungszeit: 1/320 Sek.
Blende: f/9.0
Zoom (Fokallänge): 42mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
200 ASA
Verwendeter Blitz: Nein
Aufnahmedatum: Sonntag, 10. August 2008
Aufnahmezeit: 13:34
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70
Tamron AF 28-300mm 3.5-6.3 XR Di VC LD Asp IF Makro

Kommentare 14

  • Zwecke 17. September 2008, 23:42

    Siehe
    Nun ist er da
    Nun ist er da
    Zwecke

    *****
    lg horst
  • Fritz G. 15. September 2008, 10:47

    Ja, wenn der Mateschitz fliegen läßt ....
    ;-)
    lg Fritz
  • jopArt 15. September 2008, 9:00

    irgendwie gleichen sich die bilder, egal ob rhein, mosel oder donau, überall ist action angesagt, aber eigentlich auch gut so, da hat man wenigstens motive!

    lg hans
  • N. Nescio 15. September 2008, 0:06

    ich kenne das nur vom braunsberg aus.
    für mich sind die grenzen nach osten immer noch nicht offen ...
    lg gusti
  • Dennis Maloney 14. September 2008, 23:30

    A great image of the hillside that was turned into a fort.....thanks for sharing it, den
  • Bruno Botta 14. September 2008, 23:11

    Mi piace anche questa. Bravo.
    bruno
  • Gerlinde Weninger 14. September 2008, 16:45

    Schön war´s trotzdem!
    liegrü die gerlinde
  • Karl H 14. September 2008, 15:16

    Auch von hier schön!

    lg Karl
  • Ludwig Stiftner 14. September 2008, 13:07

    ende juli bin ich auch mit dem twincityliner vorbeigefahren der zwischen Bratislava und Wien pendelt!
    schön was du so am donaustrom findest!
    lg franz
  • HP. 14. September 2008, 12:24

    Ja. Und ein Stückchen weiter oben fließt die March in die Donau rein.
    War auch schon ganz oben. Und bin Jahrelang fast täglich daran vorbeigefahren
    Hat für mich einen ganz anderen Stellenwert, Nostalgie pur.
    Toll erwischt.
    Noch einen schönen Sonntag.
    mfg Herbert
  • Antonio Spiller 14. September 2008, 11:19

    Sieht schön aus, grösser als bei deinen ersten Foto. Schade das moderne Haus unten. Da war was los.
    LG Antonio
  • Helmut Johann Paseka 14. September 2008, 10:47

    . . man kann sich danach richten . . wo Red Bull auftritt . . ist immer was los . . . aber diese Gegend werde ich nicht nur wegen der "Hühner und dem Gerstensaft" besuchen . .

    LG Helmut
  • Inge Striedinger 14. September 2008, 9:22

    Per Schiff auf der Donau(oder mit Fahrrad) nach Bratislava ist eine Genussreise, wie man auf Deinen interessanten Fotos sehen kann. Danke für diese Informationen in Wort und Bild!
    LG Inge
  • Sylvia Schulz 14. September 2008, 9:15

    gut schmeckend, preiswert und tolle Aussicht haben sie auch noch dabei,
    lg Sylvia