Burg Deutschlandsberg im Herbstgewand!

Burg Deutschlandsberg im Herbstgewand!

4.709 16

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Burg Deutschlandsberg im Herbstgewand!

Immer wieder zieht es mich zur Burg Deutschlandsberg in die Weststeiermark zur berühmten Schilchertrasse, die vor allem im Herbst mit ihren Weingärten und ihren Buschenschänken zum Verweilen und Verkosten des berühmten Schilcherweins einlädt!

Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Belichtung: 1/250 s bei f/16,0
ISO: 320
Brennweite: 45,0 mm
Objektiv: Canon EF 24 - 105 mm

Kommentare 16

  • Vera M. Shulga 3. Januar 2012, 15:38

    Wonderful presentation!
  • Inge Stüwe 1. Dezember 2011, 6:57

    Ein zauberhaftes Motiv, von Dir großartig fotografiert!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Armin Leitner 30. November 2011, 19:14

    Wunderbar , die alte Festung der Liechtensteiner Herrscher !

    LG - Armin
  • Stefan Kuba 29. November 2011, 20:02

    Idylle pur. Eine wundervolle Aufnahme -machst ja richtig Werbung damit!

    LG Stefan
  • Kurt Strohmeier 28. November 2011, 15:16

    .... da strahlt der Herbst so richtig aus dem Bildschirm, tolle Farbkontraste, finde ich,
    lG
    Kurt
  • Heide M.H. 27. November 2011, 9:20

    Damals noch naturangepasste Baukunst, aber du hast auch einen schönen Winkel gelegt, lg Heide
  • fendermulk 27. November 2011, 8:40

    Hallo Uwe!
    Ein herrliche Herbstaufnahme von der Burg Deutschlandsberg, eingebettet in herrliche Weingärten. Ein tolles Foto und ein Achterl Schichler. Herz was willst du mir mehr.
    Sehr gelungen.

    lg
    fendermulk
  • Trautel R. 27. November 2011, 6:06

    inzwischen bist du beim herbst angekommen. :-)
    auch mich würde es zu dieser burg ziehen, die sehr einladend wirkt.
    ich wünsche dir einen beschaulichen 1. advent.
    lg trautel
  • Hans - Peter Vicha 26. November 2011, 19:53

    Hallo , Uwe ! Eine ganz wunderbare Aufnahme . LG von Hans .
  • † Nana Ellen 26. November 2011, 17:31

    Den Wein habe ich noch nie gekostet, aber Dein Bild genieße ich, es sieht super aus mit der herbstlichen
    Deko. LG Nana-Ellen
  • Chris830 26. November 2011, 17:28

    da hast du die Burg aber schön erwischt, traumhafte Herbstimpression, lg Chris
  • Fitti 70 26. November 2011, 16:59

    Eine schöne Herbstlandschaft mit tollen Farben,und im Mittelpunkt die prächtige Burg!Eine gelungene Bildgestaltung,lg Manuel.
  • Karl H 26. November 2011, 16:57

    Dort haben wir schon einmal gut gegessen und geschlafen!

    lg Karl
  • Helmut - Winkel 26. November 2011, 16:51

    Ein herrlich fotografiertes Motiv,
    wobei man auch sofort wieder
    Deine ureigenste fotografische
    Handschrift erkennt, lieber Uwe!

    LG Helmut
  • Angelika El. 26. November 2011, 16:41


    Sie liegt wunderbar - hier auf dem Bergvorsprung!!! Ganz fein, die herbstlichen Wälder und die schön leicht herbstlich gefärbten REbhänge!

    Hab eine wundervolle Adventszeit!!!
    GLG!
    Angelika