Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
764 11

Christian Brünig


Free Mitglied, Duisburg, Ruhrgebiet, Europa

Burg & Bude

..in einer engen Schleife eines Flusses im Erzgbeirgs-Vorland. Rechts der still gelegte Teil einer Papierfabrik. An diesem Fluss reihen sich wie Perlen an der Schnur Spuren von Textil-, Papier- und Maschinenbaufabriken. Der Turbinenkanal-Auslass der je oberen Fabrik liegt oft auf gleicher Höhe wie der Einlass des nächsten. Die Flussschleife ist hier so eng, dass zum (entzerrten) Fisheye gegriffen werden musste. Gehört zur Sammlung

Ostdeutschland
Ostdeutschland
Christian Brünig

Kommentare 11

  • El Fi 25. Februar 2007, 8:31

    *lol*
    und, hat er was gewusst? ;-)
  • Christian Brünig 23. Februar 2007, 21:20

    @el fi: ich glaube der jauch war bei mir. ;-)
  • El Fi 23. Februar 2007, 19:47

    hallo christian, kann es sein, dass ich dich beim jauch gesehen hab'?
    jedenfalls dachte ich gleich beim namen, den kenn ich doch aus der fc ;-)

    lg
    elfi
  • Tanja Folta 4. Januar 2007, 9:25

    Sehr schöne Gegend. Da wäre ich jetzt auch gerne.
    SCHÖNES NEUES JAHR.
  • Robby Boehme 4. Januar 2007, 3:32

    Gesundes Neues wünsch ich Dir noch! Schöne Arbeit,vielleicht treffen wir und dieses Jahr mal wieder ?
    cu robby
  • Christian Brünig 3. Januar 2007, 12:39

    @F: nein, ist die Zschopau
  • F. Mann 3. Januar 2007, 9:53

    Ist das nicht die Rochsburg bei Rochlitz und die Papierfabrik Amerika? Der Fluß sollte dann die Mulde sein...

    Der Leib
  • | Heike | 3. Januar 2007, 0:08

    Den noch leicht sichtbaren fisheye-Effekt finde ich irgendie gut. Das Erzgebirge steht bei mir irgendwann auch mal auf dem Programm. Dein Bild motiviert mich noch mehr dazu.
    Eine wunderbare Architektur.
    lg von Heike
  • Niko Cobben 2. Januar 2007, 22:09

    Ein schönes Ensemble. Der Fürst blickt hinunter auf die da schuften.
    Niko
  • Karola Hoppe 2. Januar 2007, 21:14

    Hallo Christian, das sieht ja geil aus....so richtig nach meinem Geschmack. Reizt mich zum Kennenlernen. LG und die besten Wünsche fürs neue Jahr, Karola
  • Christian Brünig 2. Januar 2007, 21:07

    Die Fußgängerbrücke im Vordergrund ist der ersatz für die bei der Flut im August 2002 zerstörte alte Brücke.