1.285 31

Manfred Jochum


Premium (Pro), Rheinhessen

Burano - 5

D80 mit Tamron 28-75 mm 2,8

Kommentare 31

  • Dorothee 9 18. Oktober 2016, 13:19

    DAS ist Kunst, nämlich von dir gesehen. Kein Krikelkrakel, einfach nur gut entdeckt. So, weißte Bescheid.
  • Jacky Kobelt 12. Oktober 2016, 21:35

    Faszinierende Farbenpracht
  • Dorothee 9 12. März 2016, 14:29

    So was Rotes tut meinen Augen immer wieder sehr gut - nach den vielen sw-Fotos hier in der fc....
  • reuven halevi 20. Januar 2015, 10:17

    What a breathtakingly beautiful photo! Absolutely lovely!
  • Andreas Werner Berlin 21. Januar 2013, 20:36

    Tolle Gestaltung - Zusammenstellung.
    Grüße A
  • Manfred Jochum 19. Oktober 2012, 22:50

    Danke, Britta.
    Ich hab das gerne, nicht nur so eine glatte Frontalansicht sondern am Rand immer noch etwas Rahmen oder Extra oder ich weiß nicht, wie ich das bezeichnen soll....
  • Britta T 19. Oktober 2012, 13:30

    ich überlege grad, ob ich den Bildschnitt weiter nach links gesetzt hätte, aber es gefällt mir trotzdem sehr gut!
    lg
  • E-Punkt 7. Oktober 2012, 22:19

    Sehr gerne !
    LG Elfi
  • Manfred Jochum 7. Oktober 2012, 19:20

    Oh, Elfi, das ist ein großes Lob und es freut mich sehr, dass es Dir so gut gefällt. Immerhin verstehst Du weiß Gott auch was vom Bildermachen, Dein Blick ist fundiert. Ganz herzlichen Dank.
    Ja, Du hast Recht, bunt allein und Burano allein reicht nicht. Ein bisschen hinschauen und den Ausschnitt gut wählen muss man schon :-)
    Danke nochmal!
  • E-Punkt 7. Oktober 2012, 16:26

    Dein Blick für Farben, deine Auswahl des Ausschnittes
    sind überzeugend und zwingend. Das, was so gemeinhin als bunt bezeichnet wird, gewinnt in deinen Fotos eine neue Qualität. Das ist kein wirres Durcheinander, sondern allen Bildern wohnt eine wohltuende Ordnung inne. Du setzt auf Großflächigkeit. Zurecht ! Denn die Wirkung ist verblüffend.
    Und allen hier sei's gesagt, die Farben auf Burano sind
    wirklich so strahlend.

    Und so viel Wäsche hängt dort auch rum.

    Immer wieder faszinierend, sich dort aufzuhalten.

    Nun könnte man meinen, dann ist es ja kein Kunststück, gute Bilder in Burano zu erzielen.
    Dem ist nicht so. Das ist einzig und allein deinem
    persönlichen Umgang mit den zu fotografierenden
    Dingen zuzuschreiben.

    LG Elfi
  • Sanja Kosanovic 22. August 2012, 14:35

    excellent composition!!!
  • Jens Hansen 5. Mai 2009, 15:09

    super gut!! Burano ist wirklich ein Foto- und Farbenparadies!

    VG Jens
  • Comy 23. April 2009, 5:46

    +++
  • Manfred Jochum 22. April 2009, 11:38

    Heidi - oder +++++ oder !!!!! Hauptsache Du greifst... :-)
  • Heidi Roloff 21. April 2009, 23:26

    Deine Burano-Serie ist einfach grandios. Mir fällt zu den einzelnen Fotos einfach nix mehr ein...
    Ich fürchte, ich muß zukünftig auf *** zurückgreifen :-))))
    LG Heidi