Zurück zur Liste
Buntspecht schreite nach seiner Mutti

Buntspecht schreite nach seiner Mutti

6.066 34

Raymond Jost


Premium (Basic), Düdelingen

Buntspecht schreite nach seiner Mutti

Auf diesen Buntspecht wurde ich durch sein Schreien nach der Mutter aufmerksam. Als ich ihn entdeckt hatte, konnte ich ein paar Aufnahmen von ihm machen.
Das Licht im Wald war sehr bescheiden und alles andere als gut.
Verabschiede mich mit dieser Aufnahme in den schönen Hochschwarzwald.
Wünsche allen eine schöne Restwoche.

Kommentare 34

  • Hanne L. 5. April 2022, 14:13

    Eine sehr schöne Aufnahme! Besonders auch in mit dem malerischen Hintergrund. 
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Hans-Rudolf Gygax 2. Juli 2019, 19:39

    Hallo Raymond, ja der stetige Wind lässt da manchmal eigenwillige Hintergründe entstehen. Doch der schöne Jung hast Du prächtig hinbekommen! LG,Hansruedi
  • Eifellive 26. Juni 2019, 16:21

    Sehr schöne Aufnahme. Dieses Jahr haben wir auch wieder Buntspechte nahe unseres Hauses.
    LG
    Ingrid
  • Mario Keim 24. Juni 2019, 23:37

    Es ist doch wunderbar, einen Buntspecht in dieser Nähe präsentiert zu bekommen. Die Qualität ist auf jeden Fall bemerkenswert, sodass man die kleinen Abstriche beim Licht zulassen sollte. In der Pose überzeugt der Kleine mit besten Haltungsnoten.
    Liebe Grüße Mario
  • Liz Lück 20. Juni 2019, 5:03

    den hast du sehr schön fotografiert, Raymond.
    Ja, das mit der Grundstückspflege kenn ich nur zu gut.
    LG Liz
  • Raymond Jost 16. Juni 2019, 17:53

    Konnte dieses Jahr endlich den Frauenschuh fotografieren, werde mal ein Bild einstellen.
    Wenn man aus dem Urlaub zurück ist hat man ziemlich viel zu tun, wenn man das allein regeln muss. Schön eins nach dem anderen. Morgen steht auch schon wieder der Rasen auf dem Programm, der bei dieser Witterung ziemlich schnell wächst. Dann wieder Klinik Termine und, und, und
    Gruß Raymond
  • Wolfg. Müller 16. Juni 2019, 15:31

    Bei den Wetterwidrigkeiten hast du ihn doch bestens getroffen. Man gut, dass er so laut um Futter bettelte. Sonst hättest du ihn evtl. gar nicht bemerkt.
    Lieber Raymond, hoffentlich waren und sind eure Urlaubstage im Schwarzwald wieder einmal etwas sehr Schönes und erholsam. Na, du wirst einige Fotos mitgebracht haben.
    Gruß Wolfgang
  • Rosenzweig Toni 16. Juni 2019, 15:04

    Geniese Euren Urlaub und mach schöne Bilder.
    Liebe Grüße aus Garmisch PartenkirchenToni
  • Steffen Lapp 14. Juni 2019, 22:12

    Klasse getroffen, sehr schönes Motiv perfekt abgelichtet.
    Grüße Steffen
  • Mike JB 14. Juni 2019, 20:35

    klasse den Kleinen präsentiert - mag ich sehr

    LG Mike
  • Josef Schließmann 11. Juni 2019, 12:41

    Sehr schöne Aufnahme vom Buntspecht, klasse.

    LG Josef
  • Isy H. 10. Juni 2019, 20:54

    Lb. Raymond, du machst wirklich wunderschöne Tierbilder!! Bravo....gefällt mir sehr gut mit dem Buntspecht!
    Lg Isolde aus Tirol
  • Dornvögel 9. Juni 2019, 19:39

    Ist doch eine sehr schöne Aufnahme geworden , da hat das Licht gereicht, gute Schärfe.
    LG Christa
  • Hanne L. 9. Juni 2019, 19:04

    Das Licht wirkt aber sehr schön. Schön auch der strukturierte Hintergrund! Ein feines Foto, Raymond!
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Bernhard Kuhlmann 8. Juni 2019, 23:22

    Kein Wunder, weil sie ist wirklich die beste !
    Gruß Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 6.066
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv 200.0-500.0 mm f/5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 500.0 mm
ISO 2500

Öffentliche Favoriten