Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.100 18

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

*Bunte Kuh*

...heißt ein markanter Felsen (im Bild links über der Strasse und kaum erkennbar) an der engsten Stelle des Ahrtales zwischen Dernau und Walporzheim. Der Name hat offenbar nichts mit der Laubfärbung im Herbst in der Umgebung zu tun. Hier ein Bild vom letzten Jahr, obwohl ich hoffe, dass der Herbst 2012 sich noch entwickelt(31.10.2011)

Kommentare 18

  • Gerhard R. Keilen 1. November 2012, 12:55

    Wie findest du nur diese tollen Aussichten?
    Ein herrliches Herbstfoto und letzte Woche hatten wir ja auch den Goldenen Oktober - mal gucken was da so geschossen hast.
    LG Gerd
  • Timeless-Pictures 20. Oktober 2012, 21:54

    Gerade die Lichter im oberen Bereich des Bildes lassen Deine Nebelfelder leben. Starke Herbstszene.



    VGA
  • Ralf Scholze 19. Oktober 2012, 6:24

    wann ziehn wir los?
  • Uwe Rothuysen 18. Oktober 2012, 19:19

    Sehr schön!
    Zum kommenden WE wird sich der Herbst wettermäßig voll entwickeln:-)
    Uwe
  • tommuc 18. Oktober 2012, 18:22

    Sauber gestaltetes Herbstbild. Das Stückchen Straße und die Weinstöcke sind kompositorisch genau richtig und die Herbststimmung ist wunderbar mit den kleinen Nebel- oder Wolkenfetzen ganz oben.
    LG, Thomas
  • JOGA 17. Oktober 2012, 20:36

    an der Ahr kenne ich mich überhaupt nicht aus....... wie ich sehe durchaus lohnenswert dort mal hinzufahren!
    Grüße Josef
  • TilmanF 17. Oktober 2012, 15:02

    Sieht nach einer fotografisch sehr interessanten Gegend aus. Hast hier spannende Lichtverhältnisse gehabt.
    Gruß, Tilman
  • Dirk Hondelmann 17. Oktober 2012, 13:09

    Wein, Herbstlaub, ein bisschen Dunst, etwas Sonne - perfekte Zutaten für ein gelungenes Bild.
  • Jojo. 17. Oktober 2012, 11:18

    De toute beauté....
    Bises
  • myart 17. Oktober 2012, 9:29

    mittlerweile sieht es schon annähernd so aus ...das Laub verfärbt sich rasant,das Wetter wird in den kommenden Tagen noch einiges dazu tun .
    Wunderbare Aussicht!
    Lg
    Carin
  • miniformat65 16. Oktober 2012, 22:25

    Also wenn man sich die Farbpracht so anschaut müsste man aber glatt meinen dass dieser Felsen nur in der Herbstzeit so genannt wird. Sieht einfach wunderschön aus mit diesen verschiedenfarbigen Bäumen. Die Perspektive hast Du klasse gewählt!
    Und ich bin mir sicher, der Herbst kommt ganz bestimmt noch. Hier färbt sich so langsam auf jeden Fall alles kunterbunt.
  • Sondri 16. Oktober 2012, 22:02

    Ich finds sehr schön!! Die vielen Farben sind traumhaft.
    LG, Sandra
  • Günter7 16. Oktober 2012, 21:29

    Der Ausblick ist klasse,
    Licht und Farben sind top !
    VG Günter
  • Reggie und Ich 16. Oktober 2012, 21:29

    sehr guter bildaufbau und die szenerie ist absolut traumhaft.
    lg norbert
  • gerla 16. Oktober 2012, 20:56

    Diese steilen Berghänge haben schon was tolles an sich. Die Herbstfärbung unterstreicht das noch
    lg gerla

Informationen

Sektion
Ordner Ahrtal, Osteifel
Klicks 1.100
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 40.0 mm
ISO 200