Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
364 8

Peter SchayolGhul


World Mitglied, Bremen

bunte Grotte (1)

Hannover: Königliche Gärten Herrenhausen, im "Großen Garten" Grotte von Niki de Saint Phalle

Nachtrag:
http://www.hannover.de/deutsch/kultur/nah_park/herrenh/grosser/gh_start/gh_sta02/gh_grott/gh_grde.htm
http://www.nikidesaintphalle.com/

Die Grotte wurde erst 2003 eingeweiht. Spiegelraum: "Tag und Leben"

siehe auch:

bunte Grotte (3)
bunte Grotte (3)
Peter SchayolGhul

julurale :o) - bunte Grotte (2)
julurale :o) - bunte Grotte (2)
Peter SchayolGhul



Nachtrag II :
für Thomas sorry etwas spät ich weiß :o)
[dn7_78_32 1/20 f14 Sigma 14mm/2.8 2004/10/02 12:26]

Kommentare 8

  • Peter SchayolGhul 14. Oktober 2004, 11:42

    @Stin: Danke Dir! Ja sie haben etwas für diese Jahreszeit angepflanzt :o)
    @Thomas: das war ein 14mm Sigma WW (kein Fischauge lol ) siehe oben
    @Mario: genau!
    @Kirsten: Vielen Dank, freut mich sehr! Ich komme aus Hannover und habe das mit den Nanas miterlebt (1974?), fand es damals auch verrückt heute... :o)
    @Horst: Danke! mit den Personen muß man ein wenig aufpassn hier geht es wohl :o)


    gruß peter
  • Horst Heesmann 11. Oktober 2004, 17:33

    ..ist eine schöne Serie geworden durch das Weitwinkel-
    objektiv kommt die Größe der Grotten gut rüber
    LG Horst
  • Kirsten G. 8. Oktober 2004, 18:32

    Ein sehr schönes Bild von einer interessanten Künstlerin. Ich habe die Ausstellung im letzten Jahr auch besucht, hatte nur noch keine Digitalkamera. Ich hoffe, du warst auch im Regenwald. Dort gibt es auch viel zu sehen und zu fotografieren. Die ersten Figuren von ihr in Hannover waren die Nanas am Leine ufer. Die waren damals ehr umstritten. Aber heute sind die Hannoveraner begeistert und stolz auf ihre Sisi.
    LG
    Kirsten
  • Mario Tietjen 8. Oktober 2004, 15:47

    Die Figuren scheinen ja vom selben Künstler zu stammen, wie die die vor dem König der Löwen Musical in HH stehen- oder?
    hehehe der rechte Typ hat echt ein breites Kreuz.

    Gruß
    Mario
  • T K 8. Oktober 2004, 14:59

    was ist das für ein Objektiv?
    die rechte Seite sieht so verzerrt aus
    gruß
    thomas
  • StiN N 8. Oktober 2004, 11:57

    schöne serie -
    da war ich auch schon, allerdings im sommer, da waren die gärten noch so schön bepflanzt, blüht denn dort noch viel um diese jahreszeit?
    lg stin
  • Peter SchayolGhul 8. Oktober 2004, 11:26

    Danke Josef!

    gruß peter
  • Josef Zenner 8. Oktober 2004, 8:17

    Das ist ja was ganz besonderes.
    Gruß Josef.