Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
bunte bändchen...

bunte bändchen...

608 20

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

bunte bändchen...

... haben für so manchen eine magische anziehungskraft *g*

Panasonic DMC-L1
ED 50-200mm 1:2,8-3,5 + 1,4 Telekonverter
280mm • f/4,9 • 1/200s • iso-100
freihand
ausschnitt ca. 45%

P1000165.JPG

filmkulisse ?
filmkulisse ?
Jo Kurz
the week after kyrill...
the week after kyrill...
Jo Kurz
folientunnels
folientunnels
Jo Kurz

08.02.2007

Kommentare 20

  • Christap 10. Februar 2007, 21:57

    Wenn es als Test für die neue Kamera gedacht war... gelungen !
    Schärfe, Schärfeverlauf und Farben sind sehr natürlich und schön.
    Ich wüßte gerne, was dich zum Kauf der "Neuen" bewogen hat und
    wie du bis jetzt zufrieden bist
    (ich "liebäugle" auch!!).
    LG Christa
  • Gerhard Barth 10. Februar 2007, 9:26

    Schöne Tele-Wirkung und sanfte Farben.
    Grüße
    Gerhard
  • J. Und J. Mehwald 9. Februar 2007, 22:53

    Da hat der Sturm seine künstlerische Seite gezeigt und Du hast gut festgehalten, was er verweht hat.
  • GaBro 9. Februar 2007, 18:19

    Schöne Bändchen hast Du da gesehen, ach ja, und auch ein paaar Krähen. Es gefällt mir, wie immer.
    LG Gabriele
  • Helga a.m.H. 9. Februar 2007, 18:06

    Die armen Erdbeeren! Die werden nun nicht mehr von den (Plastik-)Folientunneln liebevoll vor Wind und Wetter beschützt sondern sind nun von zig Plastikfetzchen in allen Grössen überstreut - und warm und ruhig ;-) haben sie es wohl auch nicht mehr und so mancher Vogel wird da wie man auf Deinem gelungenen Bild davon gut sehen kann angelockt ;-). Werden wir wohl nicht früher als *ohne* Tunnel Erdbeerträume haben ;-)

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Angelice W 9. Februar 2007, 17:08

    Ein lebendiges Bild dem die Krähen das i-Tüpfelchen geben.
    LG Angie
  • Arnd U. B. 9. Februar 2007, 12:45

    Auch dieses Motiv natürlich ein Hingucker.....Die Vögel geben den Pepp. LG Arnd
  • Antje-BS 9. Februar 2007, 10:27

    Villeicht können sie die bunten Bänder auch für ihre Nester gebrauchen? Unsere Krähen verwerten alles was sie ergattern können.
    LG Antje
  • Beate Und Edmund Salomon 9. Februar 2007, 9:52

    Da habe die sich aber ein schöne Plätzchen ausgesucht. Etwas erhöht und schön übersichtlich. Im "geöffneten" Gewächshaus sind bestimmt auch noch eine paar leckere Käfer und Schnecken zu finden.
    Schön gesehen und festgehalten.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Elke H.R. 2 9. Februar 2007, 9:37

    Da haben sie sie doch so viele Möglichkeiten.:-)))
    Schön festgehalten !!
    LG Elke
  • Dieter Geßler 9. Februar 2007, 9:31

    Interessantes Motiv und Bildgestaltung, sieht gut aus.
    VG Dieter
  • Andreas Rinke 9. Februar 2007, 9:16

    Da bist Du gerade in der Probierphase mit Deinem neuen Zubehör :-)
    Das Bild selbst spricht mich jetzt nicht so an.Eigentlich ist für mich nichts wirklich interessantes darauf zu sehen, aber Dir geht es im Moment wohl auch mehr ums Austesten.
    Ich bin aber mal gespannt, was Du in Zukunft noch so ablieferst.
    LG Andreas
  • Ilka-Helene 9. Februar 2007, 9:15

    Hi Jo, sieht aus wie Gewächshäuser kurz nach dem Sturm!? Oh man, da sind dann viele helfende Hände gefragt, oder? LG Ilka
  • Jo Kurz 9. Februar 2007, 8:33

    @wulf
    ich fühle mich beim nicht genau hinsehen ertappt *g*
    hier überwog die freude über die details, die von dem gut 200m entfernten motiv am bildschirm zu sehen waren...
  • Gerhard Bonse 9. Februar 2007, 7:47

    Durch das Tele wird eine besondere Bildspannung aufgebaut, sehr gut, die Farben sind weich und sehr ansprechend kontrastiert. Bestens
    Liebe Grüße Gerd