Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.155 15

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Bunte Almwiese

Oben auf dem Schöckel (1454m), dem Grazer Hausberg, angekommen, wurden wir von wundervollen, klitzekleinen Alpenblumen begrüßt, von denen ich hiermit einen kleinen Ausschnitt zeige!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/180 s bei f/4,5
ISO: 100
Brennweite: 50 mm
Objektiv: Sigma 50 mm DG Macro
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 15

  • Vera Kulow 17. August 2007, 0:22

    Wunderschön, endlich wieder mal Natur pur.
    LG
    Vera
  • Makroknipser 16. August 2007, 7:48

    Hi Uwe,
    ein Traum ,den ich bei und vergebens suche...liebe solche Naturwiesen mit ihren verschiedenen Blumen.
    Sehr erfrischend die Farben.
    Gruß
    Hans
  • Cari 15. August 2007, 23:53

    gelungenes bild!! schliesse mich meinen vorschreibern an. hier noch mein beitrag: meister uwe in aktion!
    lg cari
  • Kirsten F. 15. August 2007, 22:48

    Glockenblume, Buntnessel, die anderen kenne ich nicht, eine schöne Auswahl hübscher kleiner Bergblumen zeigst du uns hier.
    LG Kirsten
  • DSK 15. August 2007, 22:01

    WOW - Superschön. Klasse Farben und schöne Schärfe/Unschärfe.
    Ich habs zwar eigentlich nicht so mit den Blümchen aber dieses Foto ist sehr sehr gut.
    LG Micha
  • Bernd Gottsmann 15. August 2007, 21:35

    Ganz herrlicher Wiesenausschnitt Uwe -
    mir fällt es immer schwer, mich bei einer Wiese
    für einen bestimmten Teil zu entscheiden.
    Hab immer Angst das Bessere zu verpassen.
    Gruß Bernd
  • Christiane Wiesemann 15. August 2007, 21:34

    Schöne farbenfreudige Kollektion.
    LG
    Christiane Wie.
  • Helmut - Winkel 15. August 2007, 21:24

    Ein wahres und überaus farbenprächtiges Blumengemälde. Herrliches Foto, Uwe!
    LG Helmut
  • Helmut - Winkel 15. August 2007, 21:24

    Ein wahres und überaus farbenprächtiges Blumengemälde. Herrliches Foto, Uwe!
    LG Helmut
  • M³ Mückenmüller 15. August 2007, 21:06

    Solche Wiesen haben ihren eigenen Reiz ...fein abgelichtet!
    gruss, matthias
  • Micha Berger - Foto 15. August 2007, 20:53

    ...sehr leuchtende, knallige farben....
    gruss micha
  • B.ernd J.acks 15. August 2007, 20:23

    Almweisen bieten die schönsten Fotomotive, dein Auschnitt zeigt es uns. Besonders die intensiven Farben finde ich immer wieder schön.
    VG Bernd
  • ~Merlin~ 15. August 2007, 19:49

    Licht und Farben sind wieder wunderbar. Auch der Bildaufbau gefällt mir sehr,

    Gruß, Kai
  • Anke Barke 15. August 2007, 19:31

    Erstaunlich, welche Artenvielfalt in luftiger Höhe noch zu finden ist. Viele Grüße Anke
  • Mary Klemmstein 15. August 2007, 19:21

    blumen sind schon was schönes... ich mag die almwiesen, die sind immer so schön bunt
    liebe grüße
    mary