WoTu


Premium (Basic), Mörfelden-Walldorf

Bundesverwaltungsgericht

Leipzig
Als Reichsgericht von 1888 bis 1895 erbaut.

Kommentare 4

  • klausgunteralbrecht90 9. Juni 2020, 21:32

    Das olle Reichsgericht. Da habe ich mal im Obergeschoß gearbeitet. Damals war neben der Sitzungsräumen des Gerichts auch das Bildermuseum dort beheimatet. Und das Personnenstandsregister (Wenn jemand etwas über seine Uroma in Erfahrung bringen wollte) Das Bildermuseum hat einen Neubau, dort wo die Lepizig-Informationen gewesen sind. Damit konnte man dann. das Gerichtsgebäude wieder als Gericht nutzen. Hat sich viel geändert. Auch die Untermessehallen sind ja jetzt U-Bahn-Station geworden. Und auf der selben U-Bahnlinie liegt auch die Haltestelle Bayerischer Bahnhof.
  • † bogi4707 4. Juni 2020, 8:58

    Ein tolles Pano. Kompliment!
    LG Bogi4707
  • Norbert Kappenstein 2. Mai 2020, 15:13

    Sehr eindrucksvoll, eine klasse Aufnahme von diesem Gebäude.
    LG Norbert
  • Werner_Otto 2. Mai 2020, 15:02

    Ganz sauber! Dein Foto und das Gebäude.

Informationen

Sektionen
Ordner Architektur, Techn.
Views 6.476
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 20D
Objektiv 11.0-16.0 mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 11.0 mm
ISO 100