Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

bullockii

Prachtsternschnecke (Hypselodoris bullockii), Mabul, WB Housereef (Malaysia)

http://www.nature-pics.net

Kommentare 31

  • dorographie 9. Juli 2015, 8:48

    die Perspektive ist einmalig schön und ich staune, wie du den HG so flott hingekriegt hast. Da übe ich nun nach meiner Rückkehr schwer daran ;-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • nroh-unterwasser 28. Juni 2015, 17:20

    Dies ist ja eine ganz Schicke, hast die Kleine sehr schön so von vorne in Szene gesetzt (Schärfe, Licht, Format), ja das gefällt.
    LG Christiane
  • Olaf Hädicke Zwo 24. Juni 2015, 22:24

    Sehr schönes Stück sehr ansprechend in Szene gesetzt. Die Farbkombination passt und das sparsame Licht wirkt auch gut.

    Gruss Olaf
  • Elisabeth Verhuven 22. Juni 2015, 22:08

    Prachtschnecke, die du prachtvoll zeigst. Die durchdachte Lichtführung zeigt ein wunderbares Licht, sehr fein und anmutig. LG Elisabeth
  • Conny Müller 19. Juni 2015, 19:21

    Wenn ich nicht wüßte, das dieses wundervolle Wesen von Dir ist, also auch, dass es unter Umständen aus der Tiefsee kommt..... dann könnte ich stundenlang darüber grübeln was es ist.
    ,-))))
    Die Farbe i.V. mit der extakt gesetzten Schärfe (und das alles unter Wasser......) ist einfach nicht zu toppen.
    LG
    Conny
  • AndreasG. 17. Juni 2015, 17:47

    tolle Perspektive und Lichtführung. Mich überzeugt hier das Du es grandios geschafft hast die Zartheit der filigranen Schnecke an der Kopfpartie abzulichten.

    Gruß aus Wien
    Andreas
  • Urs Scheidegger 16. Juni 2015, 16:07

    Das seitliche Licht und die zarten Farben sind sehr passend.
    Eine feine Aufnahme.

    Gruss Urs
  • Fabio M. 15. Juni 2015, 19:58

    Ausgezeichnete Arbeit. Mich begeistert dieser geniale Schärfeverlauf und die lebendigen Farben. Aber am tollsten finde ich aber die Position der Schnecke. Mit dem leicht nach rechts geneigtem Kopf entsteht der Eindruck, als ob sie dich genauer inspizieren wollte. Top!

    Gruß
    Fabio

  • Anita Jarzombek-Krauledies 15. Juni 2015, 18:36

    Sie trägt ihren Namen nicht umsonst!!!!! Ihre Schwanzspitze erinnert an einen Kraken:-) Eine beeindruckende Dokumentation!
    Viele Grüße Anita
  • L.O. Michaelis 15. Juni 2015, 18:17

    Schön seitlich ausgeleuchtet mit extremer Nähe.
    Eine beeindruckende Aufnahme!
    Gruß
    Lars
  • Christiane Dreher 15. Juni 2015, 15:11

    Wirkt als Hochformat richtig gut.Sieht aus wie ein fliegender Teppich. Die leichte Körperdrehung und der Schärfeabfall nach hinten wirkt klasse. Schön finde ich auch den gelben "Fühler".
    LG Christiane
  • Ortwin Khan 15. Juni 2015, 14:06

    Superzart und anmutig..... wunderschöne Farben!
    LG Ortwin
  • Karl-Heinz Klein 15. Juni 2015, 13:53

    eine interessante Schnecke, Tiere gibts unglaublich....wunderschön hast diese Aufnahme gemacht...sehr gezielt die Schärfe gesetzt...super - große Bildwirkung...wunderbar.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Angela Höfer 15. Juni 2015, 13:37

    hammer stark die schönheit abgelichtet
    sehr schön
  • Dominique BEAUMONT 15. Juni 2015, 13:23

    SUBLIME MACRO REINHARD
    CORDIALEMENT

Informationen

Sektion
Ordner Schnecken
Views 1.202
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 50mm Makro
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten