979 20

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

Buighalm

weil momentan soviel Biecht zu sehen ist, habe ich mal ein Bild aus dem Rothenthurmmoor ausgegraben. Für solche Bilder fehlt zur Zeit in meiner Höhe leider die Sonne.

Kommentare 20

  • Christian Camenzind 26. Dezember 2007, 21:15

    Also der Cammi wollte eigentlich nie die Mittigkeit des Bogens kritisieren,
    er hat nur eine "Kritik" zur eck(l)igen Angelegenheit gehabt...
    (egal, war ein kleines Missverständnis)

    zum Bild:
    ja schön, wie die kühlen Farben des Hintergrundes das Wintermotiv "unterstützen", ohne diesen interessanten Hintergrund war das Bild viel viel weniger wert!
  • Ruth P 26. Dezember 2007, 20:43

    Wunderschön, gefällt mir sehr.
    LG Ruth
  • Fredi Gyger 26. Dezember 2007, 19:52

    wunderschön
    Mir gefällt das Bild wie es ist sehr gut. Der Halm in seinem Schärfeverlauf vor diesem kühl-blauen Hintergrund kommt sehr schön zur Geltung.
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Markus A. Bissig 26. Dezember 2007, 18:21

    Version 1: Pfannenfertiger Volltreffer!

    Cammiversion: Auf diese „Kritik“ wäre ich kaum gekommen.

    Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend:
    Markus
  • Annette Snuf 26. Dezember 2007, 18:13

    @MAB: eck(l)ige Angelegenheit = Version 1
    war mir voll bewusst, und habe das extra mal so durchgezogen *laut lach*
    Version 2: die Cammiversion = Der Halm beugt genau in der Bildmitte
    Nun hast Du das Multiple Choice Verfahren gestartet, und darfst es auch beenden *grins*
  • Markus A. Bissig 26. Dezember 2007, 18:03

    Ja was könnte der "Kritikpunkt" sein?

    Dein Versuch Nr. 1 lautet:

  • Annette Snuf 26. Dezember 2007, 17:56

    @Markus: ja, Markus, und das wäre??? Vielleicht muss ich dann nachher sehr lachen. Werde Dir dann auch sagen warum. Herzliche Grüsse, Annette
  • Markus A. Bissig 26. Dezember 2007, 17:53

    Ja Annette:
    Eine Traumfotografie.
    Der sehr überlegte Hintergrundaufbau ist Klasse.
    Auch die technische Umsetzung:

    Eine kleine „Bildgestaltungskritik“ hätte ich schon……
    Aber das ist ja eine rein persönliche Ansicht:

    Und ein herzliches Tschüss aus GR-ischa:
    Markus

  • J. Und J. Mehwald 26. Dezember 2007, 16:22

    :-))
  • Annette He 26. Dezember 2007, 16:05

    Sehr feine Winterportrait. Wir haben zwar im Moment auch genug Raureif, aber keinerlei Sonne. Gefällt mir gut, Dein Bild.

    LG Annette
  • † Dieter Schweizer 26. Dezember 2007, 15:45

    ein stimmungsvolles Winterbild, genau passend zur Jahreszeit, auch wenn Du es aus dem Archiv geholt hast. Den Schärfeverlauf finde ich so sogar besser, als wenn der ganze Halm scharf wäre.

    lg
    Dieter
  • Albert Wirtz 26. Dezember 2007, 14:49

    Ich find´s wunderbar. Ähnliche Motive sehe ich aus meinem Fenster, leider fehlt heute auch hier das Licht. Die Strassen sind vom Eisregen so glatt dass ich lieber hinter dem Ofen hocke.
    LG Albert
  • Annette Snuf 26. Dezember 2007, 14:10

    @Marc: danke für den Tipp. Sobald es wieder schön über den Wolken ist, werde ich mal dort hin gehen. Leider war ich den vergangenen schönen Tagen im Ober (=nieder)flachland ;-) Momentan schneit es hier.
    @Kurt: danke für Deine Einschätzung
    @Jutta & Jürgen: danke für Eureren leuchtreichen Kommentar. Nur weiter so mit Euerem Makro
    @Thor: danke für Dein Lob. Wenn es die Natur schon so schön bereit hält, muss man halt was damit machen
    @Hannes, John: freut mich, dass es Euch gefällt
    @Michael: oohhhhhh, danke
  • Lehmann Marc 26. Dezember 2007, 13:44

    Am Bantiger oder am Grauholz war's die letzten Tage traumhaft ... ist ja nicht allzuweit von Dir und zudem triffst Du da unmengen gleichgesinnter Hobbyknipser ;-)
    Traumhaft aber auch Dein Bild , insbesondere die Harmonie des Halms mit dem Hintergrund !
    mfg marc
  • Pixel Mania 26. Dezember 2007, 13:44

    Eine wunderbare und klare Aufnahme, nix zuviel und nix zu wenig, super gemacht, Gruss Kurt