Zurück zur Liste
Bugatti 57SC Atlantic

Bugatti 57SC Atlantic

9.684 13

thomas-digital


Premium (Pro), Tübingen

Bugatti 57SC Atlantic

Spektakulärster und schnellster europäischer Sportwagen 1938. Originalgetreue Rekonstruktion des nur 4x gebauten 57SC Atlantic (VW Autostadt)
210 PS, 215 km/h, 3,257 cm³ Hubraum, 1.400 kg

Bugatti Veyron
Bugatti Veyron
thomas-digital

Kommentare 13

  • warei 9. Januar 2020, 4:51

    Super Darstellung
    LG Waltraud
  • Bernd Junge 7. November 2019, 13:34

    Das Foto finde ich nicht schlecht, allerdings sagt mir die Bearbeitung nicht so zu, weil sie mir inkonsistent erscheint. Dass man aus einem mittelgrauen einen hellen Hintergrund macht ist Geschmackssache, aber ich hätte dann den starken Gelbstich des Wagens so weit reduziert, dass sein Farbcharakter dazu gepasst hätte. Dass die Kamera den Weißabgleich so macht hat mit dem Mischlicht zu tun (rechts hinten Tageslicht, sonst Kunstlicht). Dazu hätte ich das Bild ausgerichtet (der Pfeiler hinter dem Wagen steht in Wirklichkeit gerade). Nicht ganz klar ist mir die Bearbeitung der Frontschürze. Die sieht jetzt aus wie aus Textilgewebe und nicht wie hochglänzendes Blech. Dazu ist der Ausschnitt für den Kühlergrill abhanden gekommen. Eine Kleinigkeit noch: im Bild etwa 4 cm über dem Kühlerverschluss ist ein kleines Viereck, das die Hintergrundbearbeitung nicht mit abbekommen hat. So ich hoffe, das war nicht zuviel.
    VG Bernd
    • thomas-digital 7. November 2019, 13:55

      Danke für deine ausführliche Beschäftigung mit dem Bild!
      An der Frontschürze habe ich nichts speziell bearbeitet.
      - lg thomas
    • Bernd Junge 7. November 2019, 21:02

      OK. Ich möchte nur sagen, warum ich auf das Thema Frontschürze gekommen bin. Der Ausschnitt vor dem Kühlergrill ist so breit, dass er eigentlich auch auf deinem Bild zu sehen sein müsste. Das kann man aus der Frontperspektive etwas besser sehen:
      Bugatti 57 SC Atlantic
      Bugatti 57 SC Atlantic
      Bernd Junge
  • enner aus de palz 7. November 2019, 9:20

    Was für ein Auto....Stark von dir präsentiert.
    LG Rainer
  • Tekla-Maria 6. November 2019, 10:45

    ein Männerspielzeug ;-)
    LG Sonja
  • Tors 6. November 2019, 9:34

    Ein Traum, dieses Auto zu fahren
    LG Tors
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 5. November 2019, 21:27

    Seit meiner Kindheit bin ich vom Atlantic begeistert. Die wenigen Male, bei denen ich dieses Auto bewundern konnte, sind mir in Erinnerung geblieben.
    Lg Jochen
  • homwico 5. November 2019, 20:59

    Ein tolles Modell.
    LG homwico
  • TOMO11 5. November 2019, 20:02

    Perfeket Arbeit. Den habe ich auch schon besichtigt. Wolfsburg ist immer eine Reise wert.
    LG Thomas
  • aldoadige 5. November 2019, 18:19

    Was für eine Aufnahme.
    PERFEKT

    LG Mathias
  • G. M 5. November 2019, 18:09

    Krasse Aufnahme.... Ein Wagen der Sonderklasse... Liebe Grüsse aus Salzburg Georg

Informationen

Sektion
Ordner Technik
Views 9.684
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M3
Objektiv FE 55mm F1.8 ZA
Blende 4
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 55.0 mm
ISO 800