Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
475 11

Bufo alvarius

Die Sonora- oder Coloradokröte aus den amerikanischen Trockengebieten wird neuerdings in die Gattung Incilius gestellt.
Solche Namensänderungen sind sicherlich aus der Sicht der systematisch arbeitenden Wissenschaftler sinnvoll, tragen aber nicht unerheblich zur Verwirrung bei, wenn man für ein und dieselbe Art immer wieder andere Bezeichnungen findet.

Zur Abwechslung mal wieder ein paar Bilder aus dem Zoo Frankfurt.

Kommentare 11

  • Christap 26. Oktober 2008, 20:11

    Ha, den kenne ich... :-))
    Gib's zu, du hast ihn geweckt und deswegen guckt er so griesgrämig !
    Schön nah hast du den rangeholt; über das Ästchen würde ich mich
    ganz schön ärgern... aber ist halt nicht zu ändern. :-)
    GLG Christa
    Egon ...
    Egon ...
    Christap
  • Dagmar Gernt 26. Oktober 2008, 17:42

    Wow, die kommt ja förmlich aus dem Bildschirm.
    Wie auch immer sie heisst, es ist ein tolles Makro.
    LG
  • Karin Mohr 26. Oktober 2008, 17:19

    Die Augen sind ja äußerst interessant!
    Sehr gut eingefangen!
    Gruß Karin
  • Dieter J. Lehmann 26. Oktober 2008, 16:16

    der ist ja genauso hässlich wie meiner

    grüssle
    dieter

    Hübsch oder Hässlich
    Hübsch oder Hässlich
    Dieter J. Lehmann
  • Hanne L. 26. Oktober 2008, 14:28

    :-)) Auch mein erster Gedanke war : du hast sie geweckt. Die Nähe ist klasse und auch der Schärfeverlauf. Ein beeindruckendes Makro!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Helga N. 26. Oktober 2008, 11:47

    Scheint aus dem Tiefschlaf geholt worden zu sein......duschen wäre auch mal nötig!!! *g*
    Prima erwischt, Andreas!!
    ;-) Helga
  • Sibille L. 26. Oktober 2008, 10:59

    Ein tolles Bild in bester Qualität. Gefällt mir.
    LG Sibille
  • Christa D. 26. Oktober 2008, 9:20

    er oder sie hat wohl zuviel gefeiert, ihren rot geäderten Augen nach zu urteilen;--)))
    Natürlich wieder ein super Makro in toller Schärfe, lg Christa
  • Charly 26. Oktober 2008, 8:22

    Tolle Nähe! Wie gut, dass das Ästchen da liegt,
    sonst würde Bufo mir auf den Tisch hüpfen *g*
    LG charly
  • Angelika Ritter 26. Oktober 2008, 8:05

    ein makro vom feinsten.
    ich hab noch nie so eine augenstruktur gesehen.
    +++
    vg angie
  • kamerablick 26. Oktober 2008, 8:02

    die Augen sehen sehr interessant aus...
    die Aufnahme ist farblich u. im Schärfeverlauf gelungen!
    vg claudi