Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Büffel (2)

Büffelkopf-Papageienfische (Bolbometopon muricatum), Whitetip Avenue, Sipadan (Malaysia)

Der deutsche Name dieser Fische erklärt sich von selbst. In den Morgenstunden sammeln sich die (ca. 1,20 Meter großen) Tiere meist am oder über dem Riffdach und grasen dann als Herde die Korallen im flachen Wasser ab. Ein beeindruckendes Schauspiel.

Büffel
Büffel
Reinhard Arndt


http://www.nature-pics.net

Kommentare 27

  • Elisabeth Verhuven 15. Juni 2015, 21:26

    Dieser Ausschnitt des kompackten Schwarms ist die seeehr gelungen, tolle Idee. LG Elisabeth
  • Olaf Hädicke Zwo 15. Juni 2015, 20:35

    Ungewöhnlicher und mutiger Bildschnitt, der aber super passt. Das bringt die Dichte des Schwarms, auch wenn man eben nur dieses "Detail" sieht sehr gut zum Ausdruck.
    Technisch sowieso topp!

    Gruss Olaf
  • Jan Schliebitz 11. Juni 2015, 9:17

    Eindrucksvolle Aufnahme!!
    Gruß
    Jan
  • Sigrid E 6. Juni 2015, 22:56

    Charakterköpfe par exellence. Der ungewöhnliche, aber gekonnte Bildschnitt bringt sie sehr gut zur Wirkung!!!
    LG Sigrid
  • dorographie 6. Juni 2015, 19:33

    auch ein WOW meinerseits! Beeindruckende Nähe und top abgelichtet. Herrlich, wie ich sie mir angucken kann.
    Genau so sind sie auch schon an mir vorbeigezogen, Farben und Schärfe passen wunderbar...und ich habe es vorgezogen, sie einfach zu geniessen. Darum freut mich dein Bild umso mehr ,-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • nroh-unterwasser 6. Juni 2015, 15:03

    Wow, was für eine Komposition, 3 Köpfe aus dem Schwarm wunderbar "isoliert" und doch Kompakt im Schwarm, ja das gefällt. Tolles Bild.
    LG Christiane
  • Gorden Klisch 6. Juni 2015, 12:16

    Ja Sipadan, die Büffelköpfe sind da auch einer meiner bleibenden Erinnerungen, gibt da nicht mehr viele flecken wo man diese Fische noch, in so großer Stückzahl, und so Ausgewachsen antrifft. Beim Bild schließe ich mich meinen Vorschreibern natürlich gerne an. Top

    LG Gorden
  • Dagmar Gernt 6. Juni 2015, 11:10

    Dieser sehr knappe Schnitt gefällt mir sehr gut! Da kommen diese Fische so richtig gut zur Geltung.
    LG
  • Starcad 6. Juni 2015, 9:59

    Wie Wesen aus der Urzeit. Eine ganz wundervolle Aufnahme mitten aus dem Schwarm, Kompliment!!!!!!
    LG Marc
  • Sven-Oliver Soika 5. Juni 2015, 21:22

    Da werde ich richtig neidisch, hab noch nie einen gesehen. Super Bildausschnitt.

    LG
    Sven
  • Diana von Bohlen 5. Juni 2015, 7:48

    eine excellente Aufnahme !

    war sicher ein ergreifendes Erlebnis, dieser Horde zu begegnen !
    1,20 Meter....gut das Du diese Info dazu gegeben hast, man hat ja im Wasser sonst keinen Größenvergleich !

    LG Diana
  • el-mar7 5. Juni 2015, 7:22

    Tolle Ansicht von dem Büffelkopf-Papageienfische, vielleicht wäre das Bild noch gewaltiger wenn die Köpfe der linken Büffelkopfe auch auf den Bild wären.

    Gruss

    Elmar
  • B.Schalke 4. Juni 2015, 22:54

    Intressante Kopfform kenn ich glaube nicht
    Mag deine UW Bilder ist fast wie tauchen nur billiger
  • L.O. Michaelis 4. Juni 2015, 18:11

    Wahnsinn!
    Denen so nah zu kommen ist schon ein echt starkes Erlebnis. Den Bildaufbau hast du hier sehr fein gewählt. Unterstützt die Rudelwirkung.
    Auch das rosafarbene Maul kommt hier gut zum Vorschein.
    Gruß
    Lars
  • Anita Jarzombek 4. Juni 2015, 17:25

    Die sehen recht seltsam aus. Habe ich noch nie gesehen. Hätte die schon eher der Tiefsee zugeordnet. Sehr interessant!
    Viele Grüße Anita

Informationen

Sektion
Views 466
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 11-22mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 11 mm
ISO 200