Ute Niemann


Premium (Pro), Berlin

BüBa - Zwerg

Dieser kleine Lauerjäger (Zwerg-Büschelbarsch / Cirrhitichthys falco) schaute sehr intessiert - ließ sich aber offensichtlich nicht stören.

Olympus E-620 mit dem Zuiko 50 mm-Makro (manuell f/11 - 1/125 s) / ISO 100 / Subtronic Pro 160 (TTL)

Pulau Pef / Raja Ampat / West Papua / Indonesien http://www.raja4divers.com

Kommentare 16

  • LUomo HABO 7. März 2012, 8:34

    Wunderschön anzusehen. Da passt einfach alles. Für mich ein perfektes Bild :-)

    Liebe Grüße aus derzeit in Jakarta,
    Hannes
  • Bettina Balnis 5. März 2012, 7:47

    Klasse Bild Ute - gefällt mir usgesprochen gut

    lg Bettina
  • Norbert Probst 4. März 2012, 14:10

    Alles so schön bunt hier? Allerdings! Bis auf den ungeeigneten HG stimme ich meinen Voranmerkern vollinhaltlich zu. Aber - der HG prägt das Bild mit in entscheidendem Maße.
    Bei dieser Platzierung des Tieres hätte ich den Kleinen kaum eines Blickes gewürdigt. Den sieht man häufig an weit geeigneteren Plätzen!
    glg, Norbert
  • woodpy 4. März 2012, 9:15

    Hallo

    Super Aufnahme. Die Farben, Details und der Blick....
    Klasse.

    Gru?: Woodpy
  • warpedeye 2. März 2012, 17:57

    Tolle Aufnahme, schöne Freistellung trotz unruhigem Hintergrund, die Schärfeebene sitzt ideal, wie man an Auge und Flosse erkennen kann.

    LG Stephan
  • L.O. Michaelis 29. Februar 2012, 20:34

    Eine klasse Aufnahme, mir gefallen besonders die Farben, v.a. die Gelbtöne im Rückenbereich.
    Super gemacht!
    Gruß
    Lars
  • Büker 29. Februar 2012, 19:09

    Tolle Farben und super in Szene gesetzt den Kleinen.
    VG Kerstin
  • Barbara Nachtigal 29. Februar 2012, 19:05

    Seine Zeichnung und die Farben kommen gut zur Geltung, trotz des unruhigen Hintergrundes.
    Schön, dass er so entspannt geblieben ist :-)
    LG Barbara
  • Thomas Tetzner 29. Februar 2012, 17:38

    Sehr gelungen. Für mich der Schönste (ok neben dem Lanabüba) aller Korallenwächter. Ich kenne den allerdings als nervösen Hektiker, der sich gar nicht bis kaum fotografieren lässt. Gratuliere.
    Gruss
    Thomas
  • Andre Philip 29. Februar 2012, 16:30

    Kann mich den anderen nur anschließen: tolles Bild!
    LG Andre
  • scubaluna 29. Februar 2012, 7:54

    Da schliesse ich mich gerne an, sehr gelungene Aufnahme mit prima Darstellung des Büba!

    scubaluna
  • Reinhard Arndt 29. Februar 2012, 0:31

    Ich mag solche Fotos, und du kriegst sie technisch immer besser in den Griff. Hier gibt es nichts mehr zu mäkeln.
    LG
    Reinhard
  • Ute Niemann 28. Februar 2012, 22:55

    @Sven: Hier habe ich nur ein paar Schwebeteilchen und einige sehr helle Stellen (wie angeblitzte Steinchen) im unteren Bereich weggestempelt. Ich schätze mal, ich habe den Blitz (habe ja nur einen) relativ tief stellen können, daher auch wenig Schatten hinter dem Fisch. Weiß ich natürlich nicht mehr so genau, mache ich aber manchmal und da der kleine Bursche auf einem Vorsprung unter einem leichtem Überhang lag, hatte ich natürlich auch eine gute Ausgangsposition.
  • Florian Zappel 28. Februar 2012, 22:30

    Auch auf mich wirkt das schild sehr stimmung sowohl von der sehr schönen Ausleuchtung und der wohl dosierten Bidbearbeitung. Klasse.

    LG Florian
  • Sven Hewecker 28. Februar 2012, 22:22

    Ute Ute, so langsam bekommen Deine Arbeiten echte Qualitäten. Den scheuen Gesellen hast Du schön und formatfüllend abgelichtet, Farben, Schärfe und Licht passen harmonisch zusammen. Einzig die Darstellung des Auges verwirrt mich etwas. Hast Du die Reflexionen rausgestempelt ? Bei meinen Bildern sind da immer weiße Spiegelungen vom Blitz oder die Augen leuchten gar grünlich. Wie gesagt, etwas verwirrlich.
    Auf jeden Fall ein sehr sehr tolles Bild.
    LG aus HH
    SVEN