Zurück zur Liste
Bue-crowned Motmot II

Bue-crowned Motmot II

865 2

Jens Linke


Premium (Pro), Berlin

Bue-crowned Motmot II

Bitte nicht steinigen, ich ärgere mich selbst über die Unschärfe (trotz Monostativ). Dieses Bild soll, in Anlehnung an mein erstes Motmotbild, die Charakteristik seines Schwanzes zeigen.
Entstanden ist das Bild in Costa Rica im Regenwald um das Nationaldenkmal Guayabo im zentralen Bergland.

Einmal mehr zeigt es aber auch, dass man im Regenwald nicht mal schnell gerade gesichtete Tiere auf einige Entfernung fotografieren kann. Die Lichtverhältnisse sind sehr schlecht, mit dem Blitz erhellt man nur die nächstgelegenen Bäume/ Blätter. Packt man das Stattiv aus, ist das Motiv schon wieder weg.

Kommentare 2

  • Horst Degener 16. Februar 2009, 19:07

    Ich schließe mich der Anmerkung an. Toller Vogel mit einem besonderen Schwanz. Sieht gut aus.
    LG Lieselotte
  • möhrchen857 16. Februar 2009, 17:05

    Trotz der leichten Unschärfe finde ich den Vogel schön.
    Tolles Gefieder hat der Kerl schon.
    LG Walter