Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Buddhistische Abschrankung

Buddhistische Abschrankung

906 6

Sir Hoggle


Pro Mitglied, Thalwil

Buddhistische Abschrankung

Mihintale, Sri Lanka

Die Wiege des ceylonesischen Buddhismus

Nikon D200, 1/60s, f9, ISO 100, 70mm

Kommentare 6

  • Sir Hoggle 10. Juni 2007, 11:53

    @detlef
    ein messing-gelaender, dass eine stupa umrahmt.
    es koennte sein, dass die pfaehle nach rechts geneigt sind, bin mir aber nicht sicher, inwiefern es gar eine optische taeuschung ist. das pic ist auf jeden ganz gerade. werde mal mit hilfe der gitternetzlinine im ps nachschauen.
    @detlef, mathias
    gut, dass ich das mit dem kontrast erwaehnt. ich bin da insbesondere in s/w noch recht zoegerlich.
    @wolf
    schaerfeverlauf wollte ich so, dass die stupa im hintergrund mehr verschwindet und eine verbesserte tiefenwirkung entsteht.
  • Wolf und Petra 3. Juni 2007, 22:27

    Sehr schöner Aufbau mit der Staffelung - der Blickwinkel ist goldrichtig, finde ich.
    Von mir aus hätte es aber auch gerne ein stärkerer Schärfeverlauf sein können, sieht aber auch so gut aus.
    LG, Wolf
  • Mathias Lorz 3. Juni 2007, 20:07

    Zum Motiv sag ich nur: Erste Sahne!
    Zu den Kontrasten: bitte mehr Schwarzwerte, die Kontrastpalette an sich schein mir schon recht gut...
    LG, Mathias
  • Elke Cent 3. Juni 2007, 18:03

    ... regt ganz einfach an, dahinter zu kommen - was? warum? wofür?
    Vom rein optischen her eine interessante Blickführung!
    lg Elke
  • Anja.S. 3. Juni 2007, 17:55

    die pfosten, mit ihren formen und der wiederholung bilden ein gutes muster. ich frage mich, wie es in farbe aussieht.

    lg
    a
  • Detlef Ocepek 3. Juni 2007, 17:50

    Hallo,
    da ich keine Ahnung habe was das ist ,habe ich gleich eine Frage bzw. zwei.
    Handelt es sich bei diesem Motiv um eine Art Geländer ?
    Sind die einzelnen Pfähle nach rechts geneigt oder handelt es sich dabei um eine optische Verzerrung ?
    Zum Pic kann ich nur sagen, dass es sich auf jeden Fall um das pefekte sw-Motiv handelt. Vielleicht noch etwas mehr Kontrast ?
    Gruß
    Detlef

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Sri Lanka
Klicks 906
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz