Budapest Panorama Versuch

Budapest Panorama Versuch

772 10

Reisemarie


Premium (Complete), Baden - Württemberg

Budapest Panorama Versuch

Eigentlich Sektion: Missglücktes

Ich wollte auch mal ein Panorama versuchen.
Das Zusammenfügen mit PanoramaStudio ging ganz gut.

ABER: die Zutaten sind leider nicht scharf genug,
nächstes Mal wohl besser manuell focussieren.

Irgendwie ist das ganze zu grell.
Ich vermute, HDRI wäre hier eher angesagt gewesen.
Da muss ich mich noch einarbeiten.
Gibt es ein Programm, welches die verschiedenen Belichtungen verschmilzt?
Bin für eure Tipps dankbar.

Reisetagebuch Ungarn ... 34 ...


Baden unter Palmen ........
Baden unter Palmen ........
Reisemarie

Kommentare 10

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Luis Cortes 15. Juli 2007, 20:07

    Fantastic!

    Saludos
    Luis
  • Dieter Klockhaus 13. Juli 2007, 8:35

    das ist doch großartig
    mir gefällt es so wie es ist
    lg B.
  • Walter Zeis 12. Juli 2007, 22:22

    In diesem Fall würd ich gar nicht so sehr auf Schärfe insistieren, weil die Vielzahl der Lichter mit der Neigung zur Überstrahlung ohnehin einen gewissen Unschärfeeffekt bewirkt.
    Freilich wäre DRI einen Versuch wert. Nur haben für mich DRI-Ergebnsse oft einen unnatürlichen Charakter, weil alles in ein ziemlich gleichmäßiges Licht getaucht erscheint, als läge alles in einer Art künstlicher (Be)Strahlung/ Kunstsonne.
    LG Walter
  • Dirk Sachse 12. Juli 2007, 0:47

    Sieht stark aus!
    vg,
    Dirk
  • Dark Romance Photographie und Poesie 11. Juli 2007, 20:03

    den Panoramaversuch find ich gelungen, ein traumhafter Ausblick
    lg Normann
  • Gudrun Raatschen 11. Juli 2007, 13:37

    Hier in der FC findest Du bei Fotowissen unter DRI alles, was man dazu wissen muss. Ich habe eine ältere PS Version, und damit geht es auch gut. Jetzt musst Du nur nochmal nach Budapest fahren und das Bild nochmal machen ... :-)
    LG Gudrun
  • Manuela Luna 11. Juli 2007, 11:25

    Das Panorama ist wundervoll und Budapest daher auf meinem Reise-Wunschzettel!

    LG
    Manuela
  • Gerd Frey 11. Juli 2007, 10:36

    panoramastudio kann so was prima. aber die automatische schärfung beherrscht es leider nicht :-)
    etwas schade; es wäre sonst ein prima bild.
    leicht traurige grüße
    gerd
  • views-of-life 11. Juli 2007, 8:03

    ein tolles panorama gefällt mir sehr gut
    sonst wurde schon alles gesagt
    lg herbert
  • Marco Schweier 11. Juli 2007, 6:24

    Zuerst finde ich mal klasse, das das Pano meinen Schirm wunderbar ausnutzt. Nix scrollen... Ja, die Schärfe fehlt etwas. Da hätte es dann auch ein Bild oben und unten beschnitten getan (sorry, das ist gemein ;-))
    Ja, am besten manuell fotografieren. Zum HDRs automatisch erstellen gibt es Photomatix. Das Motiv eignet sich ja super für ein Pano, ein fantastisches Lichtermeer.
    Gruss Marco

Schlagwörter

Informationen

Ordner Ungarn
Views 772
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz