Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Buckingham Fountain zur Blauen Stunde

Buckingham Fountain zur Blauen Stunde

16.515 44

Markus Novak


Premium (Pro), Ehringshausen

Buckingham Fountain zur Blauen Stunde

unterwegs durch das faszinierende Chicago mit meiner 3HEEF Lady Durchblick im Mai 2018 im Grand Park

Das Bild wurde zwar aus einem einzigen RAW bearbeitet, das eine RAW aber in mehreren verschiedenen Bearbeitungen und Ebenen miteinander montiert. Nur die Himmel wurde dabei quasi gar nicht bearbeitet.
Die aufwändige Bearbeitung dient dabei nur dem Zweck eine möglichst detailreiche, aber auch natürliche Anmutung zu erzielen!

Ein wenig früher aufgenommen wurde dieses Bild:

Chicago - Buckingham Fountain
Chicago - Buckingham Fountain
Markus Novak

Kommentare 44

  • TOMO11 17. Juli 2019, 14:28

    Wunderbare Arbeit. Das Ergebnis ist perfekt und Dein Ziel hast Du erreicht.
    LG Thomas
  • ugraf61 18. April 2019, 19:08

    klasse Panorama mit den beleuchteten Wasserfontainen
    Gruß Uwe
  • André Heidner 10. April 2019, 14:18

    ... eine wunderbar klare Wirkung ... die Schärfe ist perfekt ... ein wenig schade finde ich, das du die linke Fontaine angeschnitten hast ... sonst aber perfekt .... VG André
  • Heinz R. Hennig 31. März 2019, 9:38

    ganz Wunderbar,
    vg  heinz
  • click-run 25. März 2019, 23:15

    Wie ich schon vorhin erwähnte die RAW Technik zu beherrschen macht sowas möglich,vorausgesetzt das es eine gute  Aufnahme ist,ein klasse Foto.
    Gruß Alfred.
  • Rosenzweig Toni 27. Februar 2019, 22:22

    Qualität hat einen Namen "Markus" aber es steckt auch viel Arbeit in so einem Meisterwerk das Normal Fotografen kaum erreichen.
    Aber es zählt nur das Endergebnis.
    Klasse gemacht.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen  Toni
  • Rita1 27. Februar 2019, 19:58

    Das sieht  ja mal schön aus! Da möchte man stehen bleiben und verweilen... was für ein Anblick! Wunderbar gemacht von dir!
    LG von Rita
  • Mike JB 22. Februar 2019, 21:54

    ja so gefällt das

    LG Mike
  • Sascha.A.Schmidt 22. Februar 2019, 19:36

    ....schön.....einfach nur schön.....
    Bin begeistert.
    Gruß Sascha
  • Günter Graph 20. Februar 2019, 10:49

    Herrlich zeigst du die Skyline dieser riesigen Stadt zur schönen blauen
    Fotografenstunde.

    Liebe Grüße......Günter
  • Norbert REN 20. Februar 2019, 10:34

    Muss schwierig gewesen sein, denn um das weich aufgenommene Wasser der Fontänen kann man nicht besonders gut ausschneiden, maskieren oder mit dem Protokollpinsel über Ebenen arbeiten.
    Ist Dir jedenfalls gut gelungen, und steht im krassen Gegensatz zum verlinkten Bild, welches ganz anders, aber ebenso gelungen ist.
    LG. Norbert
  • smartjogger 20. Februar 2019, 8:37

    g r o ß a r t i g ***

    gefällt mir sehr ...
    beste Grüße !!!
  • struz 19. Februar 2019, 23:48

    Eine großartige Arbeit von dir. Die viele Arbeit hat sich gelohnt.
    Gruß Struz
  • nur ein moment 19. Februar 2019, 17:34

    Grossartige Stimmung und starke blaue Stunde!
    Die Skyline kommt mir ein wenig gedrungen vor, vielleicht durch Korrektur der stürzenden Linien entstanden? Aber sonst ein brillanter Anblick!
    vg . nur ein moment
  • H. Fabian 19. Februar 2019, 15:33

    Eine beeindruckende Ansicht mit vielen schönen Details im besten Abendlicht.
    Gefällt mir sehr!
    VG Hans

Informationen

Sektionen
Ordner Chicago
Views 16.515
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv 15.0-30.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1
Brennweite 15.0 mm
ISO 64

Öffentliche Favoriten