Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
520 13

Josef Kiffmeyer


Pro Mitglied, Beckum

Buckelwiese

Das Foto zeigt eine, für die Umgebung Mittenwalds typische, landschaftliche Besonderheit, die so genannte Buckelwiese übersät mit blauem Enzian und Mehlprimelchen. Das sind naturbelassene Wiesen, die weder gedüngt noch sonst wie behandelt werden. Sie werden lediglich gemäht.

Kommentare 13

  • Petra Steinhagen 23. Mai 2007, 15:23

    Die Farbtupfer gefallen mir sehr, Josef! Bei uns in Schleswig- Holstein wären die blauen Farbflecken Kornblumen, die auch schön aussehen. Toll, dass wir in der fc die regionalen Besonderheiten kennenlernen. LG Petra
  • Christap 23. Mai 2007, 15:01

    Bei der Aufnahme hättest du vielleicht eine andere Perspektive wählen können, um das Bild "interessanter" zu gestalten (eventuell ganz runter gehen und aus Käferperspektive fotografieren?).
    Bei dem Rahmen geht's mir wie einigen Vorschreibern: erst dachte ich, es sei ein Fehler im Bild oder deine Kamera ist kaputt. Also der Rahmen ist sozusagen ein Flop... *breitgrins*
    LG Christa
  • Carsten CCGG Gabbert 23. Mai 2007, 8:42

    klasse, ich leg mir ne decke hin und lass alle viere gerade sein. gefällt mir.
  • Norbert Schiffbauer 23. Mai 2007, 6:29

    Ich glaube auch, dass es in Wirklichkeit noch schöner aussieht; ich finde es äußerst schwierig, bei solchen Motiven die Wirklichkeit rüber zu bringen.
    Und der Rahmen viel mir erst auf,als ich darüber gelesen habe.
  • Doris H-. 22. Mai 2007, 23:09

    ... ein Überraschungsfoto ...
    ich dachte erst, es werden auf der Wiese nur die leichten Buckel zu sehen sein ...
    aber da sind ja noch unzählige Enzianblüten und Mehlprimelchen, die ich bisher noch nicht kannte, zu sehen ...
    finde ich sehr schön, diese naturbelassene Wiese, Josef ...
    liebe Grüße
    Doris
  • Erika Fröhleke 22. Mai 2007, 20:58

    ein sehr natürliches bild und der enzian ist ein kleiner farbtupfer in dem satten grün.
    lg erika
  • Reinhold Müller 22. Mai 2007, 20:23

    Da krieg ich doch glatt Durst .... nach einem Enzian.
    LG Reinhold
  • Ivan Odysseus 22. Mai 2007, 19:59

    Beim ersten ansehen gefiel es mir gar nicht.

    Jetzt find ich es eigentlich recht hübsch, bis auf den Rahmen.
  • Eva Winter 22. Mai 2007, 19:24

    Wunderschön sehen sie aus, die blauen Tupfen zum Grün der Wiese.
    Die Natur kann doch nicht langweilig werden.
    LG Eva
  • Wera T. 22. Mai 2007, 19:15

    Hallo Josef,
    Ja, diese Wiesen kenn ich sehr gut! Der Großteil der Enziane ist inzwischen verblüht.
    Die ungedüngten Buckelwiesen sind zur Zeit ein herrlicher Augenschmaus, weil zur Zeit auch noch zwischen rosa und blau die weiße Silberwurz und die gelben Hornkleeblüten einen schönen Kontrast geben!
    LG Wera
  • Bianca H 22. Mai 2007, 18:11

    Das sieht klasse aus vor allem die Farbtupfer in Blau sind super.
    Den Rahmen finde ich nicht gelungen, da hätte ich einen anderen gewählt. Auf dem ersten Blick dachte ich, deine Kamara wäre defekt.

    LG Bianca
  • Klaus Gärtner 22. Mai 2007, 18:06

    Das sieht in Wirklichkeit sicher noch schöner aus :-))))
    Herzlichen Gruß von Klaus
  • Ralf.Kaiser 22. Mai 2007, 18:04

    fein, das blaue im vordergrund und die verschiedenen grün-töne und der einzelne kleine baum.
    vg
    ralf