Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Buchsblättrige Kreuzblume 'Polygala chamaebuxus'

Buchsblättrige Kreuzblume 'Polygala chamaebuxus'

286 2

Louis Mathis


World Mitglied, Sins

Buchsblättrige Kreuzblume 'Polygala chamaebuxus'

Eine interessante Wildpflanze, die bis auf ca. 1500 Meter anzutreffen ist und eine sehr lange Blütezeit hat. Sie wächst oft in der Gesellschaft mit 'Erica carnea'.

Kommentare 2

  • Louis Mathis 1. April 2014, 8:44

    Grüezi Widder,
    Wenn du diese Pflanze bereits im Januar mit Blüten gesehen hast, so ist das keine Ausnahme und ist für diese Pflanze normal. Die Blütezeit beginnt bereits im Dezember.
    LG Louis Mathis
  • derwidder 1. April 2014, 6:57

    diese blume konnte ich heuer schon im januar entdecken und fotogrfieren. so früh habe ich sie noch nie entdeckt. hat wohl mit den warmen winter zu tun...

    derwidder

Informationen

Sektion
Ordner Alpenflora 2
Views 286
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera STYLUS1
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 9.0 mm
ISO 100