Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Buchmesse 2012: Rainer Sass

Buchmesse 2012: Rainer Sass

1.337 2

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Buchmesse 2012: Rainer Sass

Der hauptberufliche Versicherungsvertreter aus Stade hat sich nebenbei viel Küchenwissen als Hospitant bei Sterneköchen angeeignet.
Im Gegensatz zu seinen Vorbildern hat er wichtige Basics nicht vergessen und vermittelt sie auch in seiner Kochshow:
Vergiss zuckerreiches Ketchup, Billigsalz und Pfeffermühle! Mach Dein zuckerarmes Ketchup selbst, kaufe Meersalz und benutze einen Mörser.

Seit 1989 ist Sass beim Norddeutschen Rundfunk (NDR) als Fernsehkoch zu Gast.
Ich sehe in gern – nicht nur wegen seiner Rezepte, sondern auch wegen seines schalkhaften Humors.
Natürlich blieb auch auf der Buchmesse kein Auge trocken.

Sein Showtalent besteht meiner Meinung nach in einer volksnahen Mischung
aus marktschreierischem Wortwitz der Hamburger Aalverkäufer und gestenreichem Agieren vor und hinter dem Herd.

http://www.youtube.com/watch?v=Mm1Hy7JRRIY
http://www.sasskochhaus.de/

Kommentare 2

  • smokeonthewater 19. Oktober 2012, 10:16

    @Gundula: Deine Beobachtung eines stillen Rainer Sass kann ich bestätigen. Hinter der Bühne, beim Vorbereiten der Show, ist er die Ruhe selbst. Habe dort mit ihm auch ein paar Worte gewechselt. Aber sobald er im Scheinwerferlicht steht, ist er wie ausgewechselt.
  • Gundula Ida Gäntgen 19. Oktober 2012, 0:49

    Mit dem Marktschreierrischem hast Du sicher Recht.

    Auf dem Stader Wochenmarkt, wo ich ihn an und zu beim Einkaufen sehe, ist er aber viel stiller.Jede einzelne Aufnahme Deiner Collage,ist sehr gut..Zusammen vermittelt sie einen Eindruck des Schaffens dieses lebhaften Herren.
    LG Gundula

Informationen

Sektion
Ordner PROMIs
Klicks 1.337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Tamron 18-200mm F3.5-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 320