Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Buchen sollst Du suchen.....

Buchen sollst Du suchen.....

554 9

IRokese


Basic Mitglied, vor den Toren Frankfurts (am Main)

Buchen sollst Du suchen.....

Hier noch eine meiner letzten unveröffentlichen Impressionen aus dem Schlosspark in Weilburg an der Lahn im vergangenen Sommer. Zu sehen ist die Schlosskirche links und die obere Orangerie im Hintergrund.
Bei den beiden Bäumen in der Mitte und rechts handelt es sich um Blutbuchen, deren Blätter im sichtbaren Licht sehr dunkel, schon fast schwarz erschienen. Aber da auch sie nur mit Chlorophyll "arbeiten", werden sie im IR-Bereich so schön weiss wie jeder andere brauchbare Baum.

Hoffe, es gefällt.

Kommentare 9

  • Boris Birkwald 10. Dezember 2008, 8:51

    Die Anordnung der drei gewaltigen Bäume in Zusammenspiel mit den Gebäuden ist ja schon toll, aber in der Qualität natürlich herausragend.

    Beste Grüße
    Boris
  • IRokese 9. Dezember 2008, 23:03

    @alle: vielen Dank für's Feedback!
  • Hubert. B 9. Dezember 2008, 22:56

    sehr stark gefällt mir .
    lg hubert
  • Marion Wolf 9. Dezember 2008, 13:31

    Es ist doch immer wieder interessant, was die Aufnahmen mit IR-Filter so aus der gewohnten Sichtweise machen. Das das Blutbuchen sind, hätte ich hier nicht unbedingt erkannt.
    Das Bild ist wieder erste Sahne.
    LG Marion
  • Ulrike Sturmhoevel 8. Dezember 2008, 18:41

    Das gefällt mir sogar sehr.Sieht irgendwie edel aus.Fein wie die Bäume die Gebäude einrahmen und das weiß ist klasse.

    Gruß Ulrike
  • Christian Barten 8. Dezember 2008, 15:51

    Wow! Grandios! Bin sonst nicht so IR-Fan aber das ist wirklich gut!

    lg christian
  • MF Photography 8. Dezember 2008, 13:27

    Allerfeinste IR Fotografie! Ein Augenschmaus an Aufnahme! Sehr geile Farben - knackigst in der Qualli - rundum was fürs Auge hier!
    Greez-micha-
  • Oliver Seitz 8. Dezember 2008, 13:06

    Wie man sieht hat sich das Suchen gelohnt - und das abdrücken natürlich. Wunderschön!

    Oliver
  • Gugu 8. Dezember 2008, 12:52

    Und wie,
    toll gemacht, so schön kann das nicht mal der Winter.
    LG Gugu