1.287 7

Uwe Herder


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg

BUCANERO

.... das derzeit wohl unbestreitbar beste Bier Cuba´s; für die "Großen" und "Kleinen" Geniesser.

Selbst so exzellemte cubanische Biere wie das "MAYABE NEGRA" oder auch "HATUEY" können da nicht mithalten. Über die Qualität der immer noch renomierten Biersorten "CRISTAL" oder "TINIMA" will ich mich nicht weiter auslassen; ...... wem´s schmeckt,....na ja.

Dieses Stillleben fotografierte ich an der Playa de los Tararacos, nur wenige Kilometer westlich der von vielen Reisveranstaltern angeboten Playa Santa Lucia / Camagüey. Umgangssprachlich ( für die Touristen) spricht man von der" Playa Cocos", das ist einprägsamer und hört sich auch einfach besser an (fördert den $ Umsatz)

Canon EOS 20D - Canon EF-S 18-55
1/200 - F6.3 - ISO100

Karibik - Klischee
Karibik - Klischee
Uwe Herder

Kommentare 7

  • Stephan Wüthrich 18. April 2006, 12:45

    danke uwe für die nachhilfe - stimmt lagarto... auch nicht schlecht :-) gruss falki
  • Uwe Herder 14. April 2006, 12:04

    @Stephan:
    das Bier mit der Eidechse heisst LAGARTO; Brauerei LATIN TULIP / La Habana; der Alkoholgehalt beträgt 5%, es ist also nicht ganz so stark wie das BUCANERO FUERTE / 5,4%.

    Salud y Suerte
    U. H.
  • Stephan Wüthrich 14. April 2006, 9:17

    das haben wir auch immer getrunken! - und ab und zu mal noch eines mit einer eidechse drauf ein ziemlich starkes bier - leider weiss ich nicht mehr wie es heisst...
    gruss falki
  • Waldi W. 12. April 2006, 18:01

    stimmt ich halte das auch für das beste Bier
    aber ich kann das Foto gar nicht richtig ansehen, das Fernweh wird zu gross :-)))
    lg waldi
  • Uwe Herder 12. April 2006, 12:43

    @Edgar:
    Du trinkst Malzbier?? Oder hättest Du doch lieber ein "Fläschchen"?? Ich habe nur in extremen Ausnahmesituationen zur Dose gegriffen (Bucanero fuerte). Es waren noch 2 Kisten bei mir zuhause bei meiner Abreise, allerdings habe ich diese zum Verbrauch freigegeben ;-), kann also sein das sie inzwischen getrunken wurden.

    @Walter:
    Ich bin ebenfalls ein "Flaschenkind"; meine Frau allerdings mischt Malzbier und Pils, deshalb der Plastikbecher.

    Salud y Suerte
    U. H.
  • Walter Dyllong 12. April 2006, 12:36

    Die Aussicht.
    Das Bier,schön eingefangen,
    aber ich hasse diese Plstikbecher.
    Gruß Walter.
  • Edgar B. 12. April 2006, 8:38

    Njamm, Njamm; haste noch 'ne Dose?
    Gruß
    Edgar