Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
BuBI Nov. 2012 (XIX)

BuBI Nov. 2012 (XIX)

531 8

makna


World Mitglied, München

BuBI Nov. 2012 (XIX)

Brandenburg- und Berlin-Impressionen November 2012 (Bild XIX):

185 167 ist am 17.11.2012 bei Massen (Niederlausitz) mit einem DB Schenker-Ganzzug Richtung Finsterwalde unterwegs ... die Hochnebeldecke, die an jenem Samstag fast das ganze Land bedeckte, hatte sich im Süden Brandenburgs verzogen :-)

Kommentare 8

  • Christian Kammerer 29. November 2012, 20:27

    Der Gedanke, den Zug näher kommen zu lassen, ist schon verlockend, aber so „weit“ weg hat es was ganz spezielles...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Laufmann-ml194 29. November 2012, 19:42

    @Michael - war auch 1.Reaktion bei mir
    Aber hier den Zug in der Annäherung lassen, ist von der Wirkung die bessere Wahl gewesen
    Damit hält sich die Wirkung Zug / Landschaft perfekt die Waage
    Das ist hier m.E. die "Goldene Auslösung"
    vfg Markus ml194
  • Bernhard Hippen 2 29. November 2012, 12:11

    Die Astschatten hätten mich nicht gestört,
    wohl aber das dann zugefahrene Signal.

    VG Bernhard
  • Roni Kappel 29. November 2012, 10:35

    Schöne Perspektive, vor allem durch die Schatten der blätterlosen Bäume!
  • makna 29. November 2012, 9:32

    @ Michael: bei jedem Auslösen, bei dem die Lok näher dran war, wurde die 185 von diversen Ast-Schatten "besprenkelt":

    185 167
    185 167
    makna
    Daher habe ich dann das Motiv mit der Weite vorgezogen.

    BG Manfred
  • Michael PK 29. November 2012, 8:46

    Überlege schon die ganze Zeit ob ich den Zug nicht etwas näher hätte kommen lassen....finde aber keine rechte Antwort
  • Bernd-Peter Köhler 29. November 2012, 8:39

    Wer sagt, dass im November immer alles grau in grau ist?
    Lichtdurchflutet, wie man sieht, gibt's auch und die weitgehend entlaubten Bäume lassen die Sonne bis zum Horizont durch.
    Munter bleiben, BP
  • Dieter Jüngling 29. November 2012, 0:06

    So langsam kreist du mich ein. Du darfst bei mir Klingeln!
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Güterbahn
Views 531
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 55.0 mm
ISO 400