888 11

Sabine Steinwender


kostenloses Benutzerkonto, Ratingen

Bubbles

Makro von gefrorenem Wasser mit Canon D250 und D 500 Nahlinsen.

Kommentare 11

  • Petra Kuhlmann 13. Dezember 2002, 22:02

    Das sind ja wirklich 2 super tolle Aufnahmen!!! Bin begeistert!
    LG Petra
  • Ingrid Mittelstaedt 13. Dezember 2002, 17:28

    Das sieht ja irre aus - richtig klasse!

    LG von Ingrid
  • Edeltraud Vinckx 13. Dezember 2002, 8:28

    eine fantastische Aufnahme, man muss wirklich sehr lange und gut das Foto betrachten. Mir gefällt es sehr, einfach umwerfend gut.
    Gruß Edeltraud
  • Hans-Wilhelm Grömping 12. Dezember 2002, 21:54

    Finde ich noch toller als die grüne version! Hat so gemütlich warme farben! Klasse! Gruß hawi
    PS: und danke für deine genaue Bildbeschreibung-da weiß man wie es geht!
  • Sabine Steinwender 12. Dezember 2002, 21:07

    Diese Aufnahme habe ich heute Nachmittag gemacht. In meinem Garten steht ein großer Blumenuntersetzer in dem das Wasser mit eingeschlossenen Luftblasen gefroren ist. Das blaue in der Mitte ist eines von diesen Dekosteinchen, auch mit eingefroren. Für die Aufnahme habe ich benötigt
    1. Kamera
    2. Stativ
    3. zwei Nahlinsen
    4. einen Klemmspot
    Brennweite 18mm, Makroeinstellung, 160 ISO, 1/6 Sekunde, Blende 10, Belichtungskorrektur –1.
    Weißabgleich: Neon-Kunstlicht3, also unkorrekter Weißabgleich, daher die leicht rötliche Tönung. Bei der Aufnahme habe ich das Eis mit der Lampe etwas beleuchtet. Das Bild ist nur beschnitten, etwas unscharf maskiert und auf FC- größe gebracht.
    Ein weiteres Bild mit korrektem Weißabgleich findet ihr hier
  • Ka Rin 12. Dezember 2002, 20:23

    Sprudelwasser??? ... egal, das Foto ist super :-)
    LG Allegra
  • Beate Zäch 12. Dezember 2002, 20:14

    klasse

    was ist denn das blaue in der Mitte?

    Gruß, die Bea
  • Petra Dindas 12. Dezember 2002, 19:53

    ...stimmt, das Foto regt den Gedankengang an.... wie, wo.... und überhaupt... DAS tolle Bild... MUSST Du erklären... denke ich mal so!!!
    gruß von d@rk rose
  • Luggi Knobel 12. Dezember 2002, 19:51

    Hallo Sabine
    Eine tolle Aufnahme, mal was anderes.
    Gefällt mir ganz gut.
    Gruß Luggi
  • Elke Czellnik 12. Dezember 2002, 19:48

    wie hast du DAS gemacht ???????
    Super-Aufnahme
    vG elke