811 16

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... BTS 13 ...

...Müdes Zieleinlauftheater vor dem Slowakischen Nationaltheater in Bratislava ...
... und der ganze Platz roch auch Stunden später noch nach vom Körper ausgeschiedenen Elektrolyten ...
... aber das ist wohl nur der Neid, weil ich selbst eine sportliche Nullnummer bin *g* ...

Servus und einen schönen Sonntag wünsche ich euch, ich gehe jetzt in die Küche Spargel schälen, sonst verhungert die Verwandtschaft heute Mittag ...

Kommentare 16

  • Stefan Andronache 28. August 2012, 19:52

    Beautiful city scene.
    Best regards, Stefan
  • Güni ART 9. Mai 2011, 15:09

    dort wurde ja viel umgebaut in den letzten jahren
    lg guenter
  • Reiter Brigitta 8. Mai 2011, 23:37

    interessante aufnahme.....ein wahres menschengewühl,
    sehr gut dein bild.
    glgbritta
  • Gerlinde Weninger 8. Mai 2011, 21:25

    ja, da war es schon ziemlich fortgeschrittene mittagszeit, aber die schatten haben mir auch gefallen und hab eineige für mein kreativ-projekt gepict, die ruhen nun auf einen gewissen anlass!
    buntes treiben, das gefällt!
    liegrü die gerlinde
  • Antonio Spiller 8. Mai 2011, 16:59

    Viel Leben am Platz, sehr schönes Foto. Ich glaube dass überhaupt das foto ein klein wenig überbelichtet ist, deswegen dieses Farbproblem. Ich bin genau so wie du, sehr oft in der Situation, es ist Spät Vormittag oder früh Nachmittag und wenn ich das Foto deswegen nicht mache, dann habe ich nichts. Nur, diese "Allwissender" von Zeitschriften oder Foren interessiert nur ob ein Foto nach alle Regeln der Kunst gemacht worden ist. Dafür habe ich Verständnis. Wir möchten unsere Fotos zeigen, die würden es zeigen wenn es mindestens perfekt ist. Ich hoffe die Spargeln waren super!
    LG Antonio
  • Wolfgang Bazer 8. Mai 2011, 14:41

    Stell Dein Licht doch nicht unter den Scheffel! Oder bist Du vielleicht in der Sänfte durch die europäischen Städte getragen worden, die Du fotografiert hast? Das ist Sport genug.
    LG Wolfgang
  • Sylvia Schulz 8. Mai 2011, 14:29

    Spargel habe ich heute in Massen geschält..., am Abend kommt zum Besuch noch mehr Besuch...,
    aber gelaufen sind wir heute auch schon!!!!
    lg Sylvia
  • Hartmut Sabathy 8. Mai 2011, 12:21

    eine sehr spannende Aufnahme .. Menschenmassen vor dem Nationaltheater .. ich hatte da aus der andern Richtung fotografiert ... eigentlich musst du auch an diesem Denkmal vorbeigekommen sein das ist auch dort servus und angenemes kochen für die Verwandschaft! Hartmut
  • Andreas Schaarschmidt 8. Mai 2011, 11:57

    schade das man dich jetzt nicht mit Mundschutz und Nasenklammer sieht *g
  • Sibille L. 8. Mai 2011, 11:32

    Eine lebhafte Aufnahme in bunten Farben. Das hast Du sehr gut festgehalten.
    Schneide Dir nicht in den Finger beim Spargelschälen :-)))
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    LG Sibille
  • Dagmar Hommes 8. Mai 2011, 11:22

    nicht nur Du..lacht...
    auch ich liebe Sport nur am Fernseher...:-)))
    ich wünsche Dir einen rundum schönen Sonntag
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • EL-SA 8. Mai 2011, 9:38

    lebhafte szene! zum glück ist das in deinem text genannte auch per monitor nicht zu riechen;-))
    fotografisch jedenfalls bist du keine nullnummer, beim spargel schälen hoffentlich auch nicht *g*
    vg elsa
  • Marco Pagel 8. Mai 2011, 8:36

    @ Wolfgang: Recht hast Du, vor Allem mit dem Geisteszustand solcher Menschen.
    Sicher, wenn ich hauptberuflich - und gut! - von meinen Fotos lebe - DANN kann ich mir natürlich wirklich aussuchen, wann ich arbeite und damit auch die besten Lichtbedingungen erhalten.
    Aber... wer kann das schon?

    grMP
  • Zwecke 8. Mai 2011, 8:29

    An so einem Himmel herumzfuschen ist sträflicher Leichtsinn, da hast du sofort Farbabrisse.
    Mir gefällt die Aufnahme.
    Viel Spaß in der Küche, wir fahren zum Essen :-)
    LG Horst
  • Wolfgang Weninger 8. Mai 2011, 7:53

    @Marco: ich hätte, speziell den Himmel auch noch ein wenig dünkler gehabt, aber aus irgendeinem verdammten Grund lässt sich genau diese Blaumischung bei mir nicht dünkler machen, ohne dass es nicht ins Lila übergeht und da kann ich sogar hier schon ganz leicht die violetten Ränder in der Blauabstufung über dem Theaterdach erkennen. Das Pflaster finde ich allerdings gut so, weil die Schatten für mich den Reiz ausmachen.

    Oder, wie ich gestern in einer Fotofachzeitschrift in einem beratendem Artikel lesen durfte, man möge doch seine knipserischen Aktivitäten nur in die Morgen- und Abendstunden verlegen, da man vom späten Vormittag bis zum frühen Nachmittag ohnehin kein halbwegs brauchbares Foto zustande brächte ... die Idioten waren wohl noch nie im Urlaub, wo man es sich die Zeit nicht immer aussuchen kann. Ich wünsche denen ein High Noon-Weekend in Wien und dann kann ich auch mitreden *g*
    lg Wolfgang