509 16

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... BSL 103 ...

... im Badischen Bahnhof zu Basel ...

Kommentare 16

  • C. Klopfer 27. September 2012, 21:31

    Von den Farben und der Bildgestaltung ganz nach meinem Geschmack. +++
    VG Christian
  • Theophanu 23. September 2012, 18:30

    in basel läuft es rund.
    lg uta
  • Inge Striedinger 22. September 2012, 21:07

    Der Bahnhof hat Stil, da gibts die schönste Discokugel als Leuchte!
    LG Inge
  • Kurt Stamminger 22. September 2012, 17:48

    Herrlicher Ausschnitt - super !!!

    LG
    Kurt
  • Herta-Wien 22. September 2012, 16:54

    Interessante Details von dem Bahnhof,
    besonders die *Discokugel*-:))
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • Wolfgang Bazer 22. September 2012, 15:50

    Sehr schöne Architektur, bestens gezeigt! Mich stört es auch überhaupt nicht, dass das Bild nicht ganz symmetrisch ist...
    LG Wolfgang
  • Brigitte Specht 22. September 2012, 11:27

    ...das sieht echt Klasse aus und ich habe bei meinem Besuch dort kein Foto davon gemacht, weil man mir sagte, dass ich dort nicht fotografieren darf..:-)
    Und in diesem Falle habe ich mich nicht getraut!
    L.G.Brigitte
  • jopArt 22. September 2012, 11:05

    stark mit der perspektive und dem schnitt!

    lg hans
  • Renate Mohr 22. September 2012, 10:28

    Gute Idee und prima Foto.
    Elisabeth hat Kurt ja schon aufgeklärt und ich stimme ihr zu.

    LG Renate
  • Helmut Johann Paseka 22. September 2012, 10:27

    . . und keine "Discokugel" einer Diskothek, . . was würdest Du dort auch suchen, . . ;-) . . ich war auch mehrmals dort, . . aber ich scheine nicht nach oben geschaut zu haben, . .
    herzlichst Helmut
  • Friedrich Walzer 22. September 2012, 9:18

    Bei diesen Lichtverhältnisse pipifein fotografiert.
    Grüsse von visavis,da Fritz´l.
  • Elisabeth Schiess 22. September 2012, 9:02

    oh, Kurt, da ist der Heimatschutz aber anderer Meinung....

    da wurde er prämiert


    2006/2007: Badischer Bahnhof, Schwarzwaldallee 200. Bauherrschaft: Deutsche Bahn AG, Verant.: Dipl. Ing. Jürgen Lange. Architekten: Fierz Architekten AG. Sachbearbeiter Basler Denkmalpflege: Dr. Thomas Lutz.
  • Harald Nachtmann 22. September 2012, 8:21

    Ob mittig oder nicht! Denke das das Licht hier die größere Herausforderung war! Aber super gemeistert!
    Gruss
    Harald
  • Elisabeth Schiess 22. September 2012, 7:59

    Das habe ich jetzt sofort erkannt, schon im kleinen Bild: vermutlich gelingt das einem immer, wenn man es schon selber fotografiert hat. Eine auch grafisch schöne Aufnahme!
    Lieben Gruss und schönes Wochenende, mit oder ohne Regen.
    Elisabeth
  • Marco Pagel 22. September 2012, 7:59

    Auf Reisen hat man nur selten die Chance, wirklich da zu stehen wo man stehen müsste - und meist sieht man es dann auch erst auf dem Foto.

    Ich finde die Asymmetrie hier recht erfrischend.

    grMP

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Views 509
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 400