Bryce Canyon - Navajo Loop Trail

Bryce Canyon - Navajo Loop Trail

3.949 24

TOMO11


Premium (Pro)

Bryce Canyon - Navajo Loop Trail

Bei Termperaturen um 30 Grad Celsius im Schatten sollte man eigentlich keine Aufstiege und Wanderungen machen. Am frühen Vormittag sind wir dann doch den Navajo Trail aufgestiegen um die einmaligen Sedimentformationen des Bryce Canyon hautnah zu erleben. Diese Farben und Gesteinsformationen, die dort vor mehr als 100 Millionen Jahren entstanden sind, haben eine unheimliche Anziehungskraft für jeden Wanderer und Fotografen. Der einstige Sedimentationsraum des jetzigen Bryce-Canyon-Nationalparks reicht vom warmen Flachmeer, in dem der Dakota-Sandstein und der Tropic-Schieferton abgelagert wurden, bis zu kalten Flüssen und Seen der nun farbenprächtigen Claron-Formation, die das Amphitheater Halbrund des Parks beherrscht. Die durch Erosion gebildeten turmartigen Gebilde werden Hoodoos genannt und können bis zu 45 m hoch werden. Das Bild wurde mit der Canon AE 1 50 mm/Diafilm Scan aufgenommen.
Ich mache mit diesem Bild eine kleine FC Pause und würde mich freuen, Euch bald wieder hier anzutreffen. Bis dahin , bleibt mir gewogen und vor allem gesund!
LG Thomas

Kommentare 24