Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Bryaninops yongei

Peitschenkorallen-Zwerggrundel (Bryaninops yongei), ca. 1 cm, Merlo, Rotes Meer (Sudan)

Fisch von oben - eigentlich ein No-Go in der UW-Fotografie. Ich zeig's trotzdem mal, weil ich die Peitschenkoralle mit ihrer Farbe und den Tentakeln ganz spannend finde.

Kommentare 22

  • habla_hansi 14. August 2022, 12:47

    Uiii, den Fisch hätte ich fast übersehen! Dieses Bild ist sehenswert.
    VG Johann
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 12. August 2022, 17:23

    Da muss man schon genau hinsehen um den kleinen Fisch zu entdecken. Das nenne ich mal eine perfekte Tarnung! Aber auch die Koralle an sich sieht wunderschön aus. Eine ganz tolle Aufnahme.
    LG Heike
  • Blula 12. August 2022, 14:42

    Überhaupt kein No-Go, nein, nein,
    das ist tatsächlich spannend ohnegleichen. Wahnsinn  !!
    LG Ursula
  • Reto Aebi 12. August 2022, 14:11

    So sieht es wahrscheinlich der Grossteil aller Taucher... und es zeigt auch eine gewisse Tarnfähigkeit dieser quirligen Tierchen. Der dunkle HG macht tatsächlich viele Details in den Tentakeln sichtbar.
    Gut gemacht!
    LG Reto
  • Fabio M. 10. August 2022, 20:50

    Die Grundel auf der Koralle kommt auf den zeweiten Blick weil die Peitschenkoralle top dargestellt und freigestellt ist. Auch schön finde ich den fast diagonalen Verlauf der Koralle.
    Top gemacht.
    VG
    Fabio
  • makna 9. August 2022, 22:40

    E X T R A O R D I N A R Y  !!!
    BG Manfred
  • B.Schalke 5. August 2022, 23:15

    Mehr als spannend 
    Grade die feinen kleinen Dinge der Zauberwelt ist so schön 
    VG Biggi
  • Maria J. 5. August 2022, 20:26

    Die perfekte Tarnung ... und Augen wie Weihnachtsbaumglöckchen!
    Eine wirklich spannenden Aufnahme!
    LG Maria
  • Kerstin Püttmann 5. August 2022, 8:17

    Warum ein no-go? Sieht spitze aus, die Koralle besonders, aber auch der kleine Fisch. Versteckt er sich da? Wunderschöne Farben und Formen sind das! Liebe Grüße von Kerstin
  • Conny Müller 4. August 2022, 12:53

    Ich finde diese Ansicht von oben in diesem Fall besonders toll. Diese Begegnung hast Du absolut überzeugend mitgebracht.
    LG
    Conny
  • Frederic Bauer 1. August 2022, 20:18

    Eine wunderschöne Begenung, herrlich in der Draufsicht. Was du so alles entdeckst.
  • Mannus Mann 1. August 2022, 14:46

    Ein grossartiges Foto hast du gemacht.
    Für dich einen frohen Gruss, Mannus.
  • Hans J. Mast 1. August 2022, 14:44

    Eigentlich kaum zu entdecken ist dieser Winzling. Und doch gelingt es dir immer wieder.
    Sehr schöne Aufnahme.
    LG Hans
  • Karl-Heinz Klein 1. August 2022, 12:08

    das Bild gefällt mir...das Fischleinchen hier hat es drauf...nutzt die Koralle prächtig als Deckung...sehr gut - eine feine Aufnahme hast gemacht, prima
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Mario Hallbauer 1. August 2022, 11:21

    Starke Kontraste und vortrefflich inszeniert !
    LG Mario

Informationen

Sektionen
Views 14.602
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten