Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
369 11

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Brutplatz (6)

Was mag diese Geste der Kanadareiher Dame wohl bedeuten?!
Jedesmal, nachdem sie neues Nistmaterial von ihm in Empfang genommen und eingebaut hat, zu beobachten.
Auf dieser kleinen Insel kann man die Vögel hervorragend vom etwa 20-25 m entfernten Ufer beobachten, ohne sie zu stören.

The Venice Rookery, Florida
27. März 2008/11:50, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 300mm, F/5,6, 1/1000, ISO 200

Kommentare 11

  • Joachim Kretschmer 4. April 2008, 8:49

    . . eine tolle Aufnahme gegen den herrlich blauen Himmel. Die Farben sind hervorragend und die Schärfe stimmt . . . erstaunlich, dass Du da so nahe heran gekommen bist . . . eine beeindruckende Serie ist das wieder.
    VG, Joachim.
  • Hans Pondorfer 1. April 2008, 2:39

    ich würde das so deuten, schön das du wieder da bist, hast mir sehr gefehlt, obwohl du ja nur neues material geholt hast. dem geht es genau so wie uns, wenn unsere frauen zu lange weg sind.............
    zum bild, einfach klasse, schärfe, farben und licht begeistern mich. aber an diesem platz hast du natürlich heimvorteil.
    liebe grüße,
    hans & herwiga
  • Bernd Jöhnk 31. März 2008, 13:17

    Schön die Scene eingefangen
    Gruß Bernd
  • Andreas Kögler 31. März 2008, 0:45

    eine grandiose Aufnahme,gratuliere...,man sieht sofort - du warst wieder an der kleinen Insel...kann ich aber verstehen!
    gruß andreas
  • Fabienne Muriset 30. März 2008, 20:15

    Das ist wunderbar, sieht man nicht alle Tage.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Jens Both 30. März 2008, 18:20

    Hallo Bernhard, kaum in Fl wieder angekommen wirst Du von der vielfältigen Vogelwelt begeistert begrüßt. Kein Wunder, das sich die Reiher so schön präsentieren, sie werden auch entsprechend schön in der Fotocommunity abgebildet.
    Ich freue mich auf viele neue Eindrücke von Dir.
    Schöne Grüße
    Jens
  • fotoallrounderin 30. März 2008, 18:18

    da wird gebalzt.... bis auf hieben und brechen... -:)
    was für eine wundervolle serie.
    noch schönen rest vom sonntag - denk daran wir haben eine stunde vorzuschieben - es ist die zeit des sommerzeit ... gg... so ein blödsinn - denn wir haben noch nicht mal richtig frühling... thja... und trotzdem zeitumstellung... nicht vergessen.... oder bist du immer noch in FL ?
    lg rosalie
  • DoroS 30. März 2008, 10:40

    Super Schärfe lieber Bernhard. Die Vögel zeigen in ihrem Verhalten sehr deutlich was sie wollen und erwarten. Sollten sich die Menschen mal ein Beispiel nehmen.Noch einen schönen Sonntag wünscht
    Doro
  • Annette Ralla 30. März 2008, 9:03

    Ich schätze es ist wie auch bei den Störchen ein Begrüßungszeremoniell. Eine beeindruckende Aufnahme!
    LG Annette
  • Ralf S. 30. März 2008, 7:30

    Deiner Beschreibung folgend, Bernhard, kann es sich eigentlich nur um eine "Danksagung" handeln... :-)

    Gruß
    Ralf
  • Hans Link 30. März 2008, 6:55

    Ich glaube, es ist eine Begrüßungsgeste. Sehr schöne Aufnahmen, die ganze Serie!
    LG Hans