1.338 4

B. Walker


Premium (World), Berlin

Brutplatz (3)

Auch am zweiten Tag meiner Rückkehr nach Florida habe ich mich an dieser Stelle [siehe Brutplatz (2)] umgesehen.
Dabei entdeckte ich dieses Nest mit dem Altvogel und einem doch noch sehr jungen Kanadareiher - Great Blue Heron (Ardea herodias).
Auf dieser kleinen Insel kann man die Vögel hervorragend vom etwa 20-25 m entfernten Ufer beobachten, ohne sie zu stören.

The Venice Rookery, Florida*
*Google Earth Koordinaten: 27° 2'45.84" - 82°24'2.71"
27. März 2008/11:57, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 300mm, F/5,6, 1/500, ISO 200

Brutplatz (1)

Brutplatz (2)

Bald Flügge
Bald Flügge
B. Walker

Brutplatz (4)
Brutplatz (4)
B. Walker

Kommentare 4

  • Joachim Kretschmer 4. April 2008, 8:54

    . . . ah . . Du bist wieder vor Ort . . . ich wünsche Dir schöne Wochen und uns tolle Bilder . . . VG, Joachim.
  • Andreas Kögler 31. März 2008, 0:48

    er hat bestimmt ein Fresschen mitgebracht...,wundervolle Schärfe in deiner Aufnahme!
    gruß andreas
  • Annette Ralla 30. März 2008, 9:01

    Eine sehr schöne Serie hast Du hier fotografieren können. Die Aufnahmen gefallen mri alle ausnahmslos gut!
    LG Annette
  • Ralf S. 30. März 2008, 7:39

    Genau dies sind die Stellen, an denen sich das Warten lohnt und eine Entwicklung der Jungvögel bestens mitverfolgen läßt. Interessant wäre die Übergabe von Futter etc. ...

    Gruß
    Ralf