312 22

kaito u. irma k.


kostenloses Benutzerkonto, Niederrhein

Brutkolonie!

Aufgenommen im South Luangwa N.P.; Zambia - Juni 2007
by Kaito

Man konnte es schon aus einiger Entfernung hören und riechen! Im Nsefu Sektor des South Luangwa N.P. gibt es eine riesige Brutkolonie von diversen Storchenarten. Auf mehreren großen Bäumen haben sich hunderte Störche niedergelassen.

Storch Brutkolonie!
Storch Brutkolonie!
kaito u. irma k.

Wie man auf dem Foto sehen kann, bekommen sie hier auch ihre Jungen. Er herrschte ein reger Flugverkehr zwischen den Bäumen und dem Luangwa River mit seinen diversen Nebenarmen zwecks Heranschaffen des Futters.
Das Foto entstand am späten Nachmittag, bei schon recht tief stehender Sonne, während das "Baumfoto" um die Mittagszeit entstand!

http://www.robinpopesafaris.net/experience/nsefu.php



http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%B6rche

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdluangwa-Nationalpark

http://www.zambiatourism.com/travel/maps/luangwavalley.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Luangwa

Fuji S3 pro
Sigma 100-300, f4.0
Brennweite: 300mm (Crop-Faktor 1.5) - Blende: 8.0 - Zeit: 1/500
ISO 800
Einbeinstativ


*************

Kommentare 22

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • kaito u. irma k. 9. November 2007, 16:58

    Danke für Eure Anmerkungen! Freut uns, dass Euch auch solche Fotos von uns gefallen.
    Gruß Kaito & Irma
  • Cleo W. 7. November 2007, 21:17

    da ist ja schwer was los:-)))
    lg cleo
  • Alexandra Schmidt 7. November 2007, 1:38

    sehr eindrucksvolles Bild !
    lg ALexa
  • Manuela Lousberg 6. November 2007, 22:58

    Eine großartige Aufnahme in bester Bildqualität ! Das Licht finde ich besonders schön. So viele Störche auf einem Bild, das habe ich auch noch nicht gesehen...wunderbar !
    LG Manu
  • Rennbus 6. November 2007, 22:54

    Na, das muß ja ein Geklapper sein ;-))
    lg Reinhard
  • Petra Sommerlad 6. November 2007, 22:39

    So als Großfamilie habe ich sie noch nie gesehen. Beeindruckende Aufnahme. L GPEtra
  • Gerhard Riedl RGPhoto 6. November 2007, 21:26

    Du/Ihr überrascht immer wieder mit Deinen/Eueren Motiven. Wunderbar dokumentiert und ich kann mir den Geruch zum einen und den Lärm andererseits glaube ich ganz gut vorstellen.

    Liebe Grüße, Gerhard
  • Christa Ho. 6. November 2007, 20:57

    " ALLE MAL HERHÖREN, heute Abend ist Versammlung auf Baum Nr. 14. Es wird allerhöchste Zeit, die alljährliche Reise in den Norden zu planen! Anwesenheit ist Pflicht!!! Sonst setzt es was !!!!!!!!!!!!!!!!!"

    Ich habe zwar keine Ahnung, ob diese Storchenart zu den Zugvögeln gehört, aber macht ja nix ;-))) Wieder mal ein Bild von Euch, bei dem ich meine Gedanken schweifen lassen kann, während ich es mir mit Genuss anschaue!
    Herzlichen guten Abend
    Christa
  • Reinhard... 6. November 2007, 20:05

    Diese Aufnahme gefällt mir sehr gut,
    alle in verschiedenen Positionen und er spielt sich auf,
    nur weil er wahrscheinlich grade en fetten Fisch aus dem Fluß mitgebracht hat...

    LG
    Reinhard
  • Barbara und Udo Scheer 6. November 2007, 20:02

    Wer einmal eine Brutkolonie gesehen und gehört hat, wird die Klänge nie vergessen.
    Einfach schön.
    LG Barbara
  • Clarissa G. 6. November 2007, 19:11

    Klasse festgehalten, soviele Störche aufeinmal habe ich noch nie gesehen.
    lg Clarissa
  • Luc Bellen alias SKYWALKER 6. November 2007, 19:03

    Unglaublich schön,was ein wunderbares Licht,Bildaufbau oder schärfe perfect wie immer, ein Anschlagtafel fur ein schöne Safari-Reise zu machen,mehr Reklame brachts du nicht Irma!
    Lg Luc
  • Rose Von Selasinsky 6. November 2007, 18:59

    Eine großartige Aufnahme, wie man es nicht besser machen kann.
    LG Rose
  • Rene Lauterbach 6. November 2007, 18:43

    zauberhaft....
    bitte mehr.

    alles gute,gruss rene
  • Karin Mohr 6. November 2007, 18:32

    Sehr beeindruckend und zusammen mit der anderen Aufnahme eine tolle Dokumentation!
    Gruß Karin

Schlagwörter

Informationen

Ordner Wildlife
Views 312
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz