Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
473 5

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Brutgebiet...

Wohnraum für Eiderenten.

Kommentare 5

  • Joachim Kretschmer 2. August 2013, 15:51

    . . sehr schön, so viele auf einer Stelle. Wir haben sie auch im Schwarm gesehen, aber sie waren doch zu weit weg . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Marianne Schön 1. August 2013, 0:30

    Sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen... das gefällt mir.
    NG Marianne
  • Manfred Bartels 31. Juli 2013, 18:24

    @Silke
    Es war die Zeit der ersten Küken. Mich hat es auch gewundert, ich habe die Erpel an verschiedenen Stellen bei ihren Damen gesehen. Einige schwammen sogar gemeinsam mit den Küken, wie eine kleine Familie.
    LG Manfred
  • Silke45 31. Juli 2013, 16:20

    Schöne Sicht auf die "Kinderstube" der Eiderenten.
    Besonders interessant finde ich, dass sich auch die Erpel bei ihren brütenden Frauen aufhalten. Sonst sehe ich eigentlich immer nur alleinerziehende Entenmütter, von den Männern weit und breit keine Spur.
    Beim Brüten habe ich aber auch sonst noch keine ente beobachten können.
    Danke, dass Du uns mit Deinem Bild diesen interessanten Einblick gibst!
    LG, Silke
  • Gerda S. 31. Juli 2013, 14:55

    Hallo Manfred! Da herrscht ordentlicherAndrang,viel Enten haben sich im Bild versteckt:-))) Gruss Gerda

Informationen

Sektion
Ordner Westfjorde 2013
Views 473
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ31
Objektiv ---
Blende 6.4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 86.0 mm
ISO 160