Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

brut ... - woman@work #29 - originalausschnitt

brut ... - woman@work #29 - originalausschnitt

592 5

Rainer Schmitt


kostenloses Benutzerkonto

brut ... - woman@work #29 - originalausschnitt

eine 3 bis 4 millimeter lange knotenameise
trägt eine nacktpuppe, die ameise links ist
gerade auf dem rückweg, um das nächste ei
oder vielleicht auch eine puppe zu holen
und an den neuen standort zu bringen

aus dem eine puppe

links und oben leicht beschnitten

eine röntgenaufnahme ... woman@work #16
eine röntgenaufnahme ... woman@work #16
Rainer Schmitt
2x täglich zähneputzen ...
2x täglich zähneputzen ...
Rainer Schmitt
verbissen ... zweikampf mit angelegten fühlern
verbissen ... zweikampf mit angelegten fühlern
Rainer Schmitt
nasse füße ... - Originalausschnitt
nasse füße ... - Originalausschnitt
Rainer Schmitt
das wilde fußstampfen der blattlaus ... (max. 1 mm)
das wilde fußstampfen der blattlaus ... (max. 1 mm)
Rainer Schmitt

Kommentare 5

  • Simone Kamm 13. Januar 2014, 8:33

    eine tolle interessante Doku, das habe ich so noch nie gesehen. Ameisen sind durch ihre Wuseligkeit unheimlich schwierig zu fotografieren. Ist dir sehr gut gelungen.
    Grüße Simone
  • Rainer Schmitt 10. Januar 2014, 17:43

    danke für eure anmerkungen und lobenden worte.

    @vitagraf: es handelt sich hier bei um eine mitzieheraufnahme (freihand), denn die ameise ist natürlich nicht zum shooting stehen geblieben.
    und auch ich sehe auf dem foto, dass das facettenauge der ameise leider nicht detailliert auf diesem originalausschnitt abgebildet ist - was in der vergrößerung auf dem monitor jedoch zu sehen ist. ich habe deshalb einen unbearbeiteten ausschnitt aus dem originalfoto gezogen und einmal angehängt.

    brut ... woman@work #30
    brut ... woman@work #30
    Rainer Schmitt


    danke auch für deine anmerkung.

    gruß
    rainer
  • vitagraf 10. Januar 2014, 17:12

    Fantastische Szene. Leider reicht die Schärfentiefe nicht aus, um die Ameise in der Mitte noch etwas schärfer abzubilden. Die Ameisenlarve ist gut erwischt. Schöne Nähe!

    Ameisenlarven (IV) gelber Ameisen
    Ameisenlarven (IV) gelber Ameisen
    vitagraf
  • Brita H. 3. Oktober 2013, 22:51

    Wirklich klasse Ameisenfotos! Danke, dass du mein Bild kommentiert hast, sonst hätte ich deine hier nicht kennengelernt. Die sind ein Genuss!
    VG Brita
  • RichterMark 18. September 2013, 22:19

    HAMMER!!!
    Meinen Glückwunsch zu diesem genialen Makro!
    Gruß Mark

Informationen

Sektion
Views 592
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D50
Objektiv Manual Lens No CPU
Blende 0
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 0.0 mm
ISO 200