Zurück zur Liste
Brunnen vor dem Pantheon

Brunnen vor dem Pantheon

11.677 10

Holger X.


Premium (World), dem Großraum Hamburg

Brunnen vor dem Pantheon

Meine Frau findet das Bild gut, und das soll schon was heißen,
kommt nämlich nicht gar so oft vor, also zeige ich es jetzt auch :-)

Ursprünglich hatte ich ein HDR mit ToneMapping gemacht,
aber das mißfiel mir ziemlich,
da dachte ich, vielleicht wirkt's ja als Negativ ganz gut,
und siehe da ...

Zwei Dinge nerven mich :

1. die neue Art der Klickzählung in der FC -
man hat absolut keinen Maßstab mehr dafür,
wie stark das Interesse an einem Bild wirklich ist !

2. diese beknackte Zeitumstellung -
da hat man sich scheinbar endlich dazu durchgerungen,
den Mist endlich abzuschaffen,
und dann brauchen die noch mehrere Jahre dazu,
statt einfach ab sofort die Finger von den Uhren zu lasssen !

Kommentare 10

  • Prinz Erbse 15. November 2018, 12:23

    irre wirkung, passt zu den figuren
  • Davina02 14. November 2018, 15:25

    Das Bild sieht sehr eindrucksvoll aus, es lohnt also auch mal etwas auszuprobieren!
    LG Angela
  • emen49 31. Oktober 2018, 17:39

    Hammer... Das Motiv, die Perspektive und die Farben!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Schoenwolf 29. Oktober 2018, 16:17

    Sieht fremdartig aus dein Foto lieber Holger! Durch den Negativfilter bekommt der Brunnen einen ziemlich surrelen Ausdruck! 
    Als Bildbearbeiter und Composer benutze ich diesen Filter auch schon mal um Details zu verändern. Aber ich muss sagen du hast hier bei deinem Foto durch die negativ Einstellung ein sehr interessantes Bild erzeugt!
    Mit Punkt 1 und 2 gebe ich dir voll Recht, nervt mich auch!
    LG - Wolfgang
    • Holger X. 29. Oktober 2018, 18:24

      Danke, Wolfgang - dabei war das mit dem Negativ-Filter eigentlich so eine Art "Notlösung", wie ich ja beschrieben habe.
      Beim zweiten Bild, das den Brunnen von einer anderen Seite zeigt, war das nicht nötig, weil mir da das gemappte Foto auf Anhieb gefiel - auch wirkte ein anschließender Versuch mit dem "Negativ" in dem Fall längst nicht so gut
      Brunnen vor Pantheon [ ToneMapping ]
      Brunnen vor Pantheon [ ToneMapping ]
      Holger X.

      L. G. - Holger
  • carlosb. 28. Oktober 2018, 22:37

    Und unsere Tiere sind auch wieder durcheinander.....ich habe auch um 11 schon hunger...
    Stimmt mit dem Klick....das Bild hat was.
    Gruss Carlos
  • Ursula Elise 28. Oktober 2018, 21:47

    Und das Bild vom Pantheon hier hat Holger X. gemacht - hat er gut gemacht. (Bisschen rechts was weg hätte die Symmetrie noch verbessert.)
    • Holger X. 29. Oktober 2018, 7:27

      Lach ! - Ja, Du hast Recht, an die Symmetrie habe ich hier wohl vor lauter Begeisterung für den Effekt zu wenig gedacht !
      L. G. - Holger
  • Hans-Peter Möller 28. Oktober 2018, 21:28

    Ich muss deiner Frau Recht geben, Holger.
    Das Bild sieht eindrucksvoll aus. Der Versuch hat sich gelohnt.
    Die erwähnten Dinge nerven mich auch.
    Gruß  Hans-Peter
  • annemarei 28. Oktober 2018, 20:18

    ..tja, wie du merkst, hält niemand die Finger still..
    die anderen bei Änderungen und du beim Bearbeiten :-)
    ich mags.. es ist "anders" und fällt somit auf
    LG Anne