Brunnen in der Stadt

Brunnen in der Stadt

3.990 22

Günter Peschel


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg

Brunnen in der Stadt

Detail des "Ehebrunnens" in Nürnberg vor dem Weißen Turm. Einst hart kritisiert, inzwischen akzeptiert und immer wieder gut für das eine und andere Foto.

Kommentare 22

  • Julia Walther 6. Juli 2005, 10:33

    Den Brunnen kann man schier nicht übersehen....am weissen Turm....Kunst ist Ansichtssache und ich nur Betrachter...einzelne Ausschnitte und Szenen sind schon etwa heftig...aber eine imposante Darstellung mancher Ehesituationen...will ich persönlich aber nicht unbedingt erleben...
    Gruß Julia
  • Ursula O. 13. Juni 2005, 19:05

    He. so ein schönes Bild. Diesen Brunnen hab ich leider nicht gesehen, als ich kürzlich in Nürnberg war. Vielen Dank auch für deine Anmerkung unter mein Schwäbisch Hall Bild.
    Gruß
    Ursula
  • Günter Peschel 23. Dezember 2004, 21:35

    Danke an den Sehfahrer und
    an Marion.
    Marion: "Wer im Trockenen übt, der kann es auch ansonsten". Die "Trockenübung" hat den Vorteil, da zappelt niemand herum, bekommt kein verlegenes Gesicht, fühlt sich plötzlich schamig usw.
    Nein, Quatsch - es ist gleich, ob da eine Bronzefigur als Model steht oder ein Lebewesen. Bei den Lebewesen müssen eben einige mehr Aufnahmen gemacht werden.
    Gruß aus Nürnberg
    Günter
  • Marion Jaeger 23. Dezember 2004, 21:01

    Hat was von Akt, sehr schön gesehen.
  • Der Sehfahrer 5. Dezember 2004, 20:46

    Man kann x-mal vor diesem Brunnen stehen und entdeckt doch immer noch etwas neues!
  • Günter Peschel 27. November 2004, 18:31

    Schön Manuela, daß Du Dir dies Bild angeguckt hast.
    Danke auch allen anderen, die etwas dazu geschrieben haben.
    Günter aus Nürnberg
  • Manuela B 22. November 2004, 12:50

    "habs mir angeguckt -- :-)"
  • Günter Peschel 14. Januar 2004, 18:44

    Danke Christiane, danke Sylvia.
    Günter aus Nürnberg
  • Sylvia Langkowski 23. Dezember 2003, 10:30

    Also ich find den Bildausschnitt perfekt gewählt!
    ...vom ersten Pixel oben links bis zum letzten unten rechts :-)

    Gruß Sylvia
  • Christiane Hock 8. November 2003, 9:34

    Habe mal in Deinen Bildern gestoebert; dieses ist mein Favorit - ganz grosse klasse! Die Details (und nicht nur DIESE) kommen einfach so viel besser rueber als die meisten 'Kompaktbilder'.
    Gruss
    Christiane
  • Nati H. 28. Oktober 2003, 17:51

    Hallo Günter, dann versuch ich es dir mal per Fotomail zu senden, mal schauen ob das geht.
  • Günter Peschel 27. Oktober 2003, 20:28

    Hallo Nati ...
    ... warum denn eigentlich nicht?
    Ich kann leider Dei Foto nicht betrachten, ich bin aus dieser Sektion ausgeschlossen - weil ich dafür nicht bezahlen möchte.
  • Nati H. 27. Oktober 2003, 20:06

    *gggggg*
    Plastiken gibt es, die haben "es" echt in sich.....

    [:] Nati
  • Johann Bernreiter 27. Oktober 2003, 19:30

    mal ein origineller detailauschnitt,
    echt gut gelungen
    lg jo
  • Klaus Kieslich 25. Oktober 2003, 21:13

    Wenn man bedenkt,daß dieser Brunnen in Bayern (vielleicht fühlt sich einer der Franken doch nicht als Bayer)steht,ist es recht erstaunlich,daß dieser Brunnen so noch existiert.Ich finde dieses Motiv eigentlich klasse.Vielleicht hat zu "Urzeiten" Oskar Kolle die Bayern doch dazugebracht so etwas zudulden.
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Views 3.990
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz