Zurück zur Liste
Brunnen auf der Festung Königsstein

Brunnen auf der Festung Königsstein

6.950 2

R1chard


kostenloses Benutzerkonto, Mörnsheim

Brunnen auf der Festung Königsstein

In Deutschland gibt es einige der tiefsten Burgbrunnen der Welt. Sie finden sich auf der Reichsburg Kyffhausen (176 Meter Tiefe), der Festung Königstein (152 Meter Tiefe) und der Hohenburg in Homberg (150 Meter Tiefe). Zu dem gibt es den tiefsten in Basalt getriebenen Brunnen der Welt auf der Burg Stolpen (82 Meter Tiefe).

Im Bild der Brunnen der Festung Königsstein, eine imposante Burganlage, die niemals eingenommen wurde.

Kommentare 2

  • Thomas-K 12. Juni 2012, 23:25

    Eine sehr gute Aufnahme. Die Tiefe des Brunnens kommt hier gut zur Geltung. Ich habe heute selbst an diesem Brunnen gestanden und versucht ein entsprechendes Foto hinzubekommen. War durch die Glasscheiben fast nicht möglich. Aber schon ein sehr beeindruckendes Bauwerk!!

    LG, Thomas

    Königstein
    Königstein
    Thomas-K

  • Pauschaltourist 6. Juni 2012, 19:02

    Gelungene Aufnahme, Tiefe des Brunnen kommt schön zur Geltung.
    Gruß Siggi

Informationen

Sektion
Views 6.950
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX1
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 5.0 mm
ISO 2000