Zurück zur Liste
Brunnen auf dem Marktplatz in Weikersheim

Brunnen auf dem Marktplatz in Weikersheim

22.270 15

Matteo70


Premium (World), Münster

Brunnen auf dem Marktplatz in Weikersheim

Im Sommer 2015 besuchten wir einen Freund Im Hohenloher Land. Wir hatten das Glück, dass er einen umgebauten Stall als Ferienwohnung anbietet und er lud uns ein, dort Urlaub zu machen.
Auf einer unserer Touren verschlug es uns in den Main-Tauber-Kreis nach Weikersheim. Dort fotografierte ich mit meiner Lumix G 1 natürlich sehr viel, tolle Motive gab es am laufenden Band, den Ortskern und natürlich auch die fantastische Schloßanlage mit Park und Orangerie. Der Schloßpark wurde übrigens an die Pläne des Versailles-Barockgartens angelehnt. Das Schloß Weikersheim gilt als das schönste Schloß im Main-Tauber-Kreis.
Dieses Foto machte ich mit meiner Lumix G1 auf dem Marktplatz von Weikersheim. Es zeigt den Brunnen mit Stadtwappen und auf der Säule einen Engelstrompeter, die Fama, sie bläst eine Fanfare.
In Farbe mit der Lumix G1 fotografiert und auch so gezeigt, da hier die Buntheit des Platzes mit Fassaden und der Gestaltung des Platzes diese schön transportiert.

Kommentare 15