Zurück zur Liste
Brunftzeit - Röhrender Rothirsch

Brunftzeit - Röhrender Rothirsch

1.500 4

Petra Berns


kostenloses Benutzerkonto, Bad Honnef

Brunftzeit - Röhrender Rothirsch

Die Brunftzeit ist etwas sehr anstrengendes für einen Platzhirsch. Er muss die kurze Zeit nutzen, in denen die Hirschkühe brünftig sind, um diese zu decken. (Sämtliche Damen kurz hintereinander, wenn man es mal direkt sagt..) Gleichzeitig muss er andere Nebenbuhler fern halten. Naht sich ein anderer Hirschbock, so stößt der Platzhirsch seinen Brunftschrei aus. Nutzt das nichts, versucht er ihn zu verjagen und muss evtl. mit ihm kämpfen. Das schlaucht natürlich sehr....

Die Rothirsche haben mir bis auf einen Kampf heute sämtliche ihrer Verhaltensweisen geboten.. Hier ein röhrender Hirsch, so nennt man den Brunftruf des Hirschen. Damit lockt er übrigens auch die Hirschkühe an. - Fotografiert im Kottenforst.

Fotodaten:
==========
Original Date/Time: 2006:10:07 14:43:04
Exposure time: 1/320 F-stop: 6.3
ISO speed: 400
Focal length: 210

Kommentare 4

  • Wolfgang Weninger 9. Oktober 2006, 21:14

    sehr imposant röhrt dieser Hirsch, aber das Foto wirkt ein wenig verwackelt :-)
    Servus, Wolfgang
  • Kai H. 8. Oktober 2006, 23:37

    Ein beeindruckendes Tier.
    Aber ich finde, der Aufnahme fehlt es etwas an Schärfe...



    Gruß, Kai
  • KasiaDesign 8. Oktober 2006, 22:08

    Die Herren haben es nicht leicht - aber die Damen auch nicht. Dieser schaut schon ziemlich angestrengt ernst aus. Ich freue mich auf Deine weiteren Dokubilder! lg Kathryn
  • Daniela Boehm 8. Oktober 2006, 0:40

    Wow der Hirsch ist bestimmt nach dieser Zeit super geschafft ... gut erklärt und illustriert....LG Daniela