3.000 50

Dietlinde Heider


kostenloses Benutzerkonto, Kriftel

Brütende Amsel

Vor einer Woche habe ich entdeckt, dass unsere Amsel, die ihr Revier in unserem Garten hat, in unserem Gewächshaus brütet. Als ich den Rasenmäher holen wollte, habe ich es bemerkt. Ich war ganz schön überrascht und auch ein wenig erschrocken und habe ganz vorsichtig und leise mit dem Rasenmäher hantiert. Sie hat interessiert zugeschaut und fühlte sich nicht gestört, meinte ich jedenfalls aus ihrer Miene ablesen zu können. :-)

Sie hat am Kopf eine weisse Zeichnung. Wo das herrührt, weiss ich nicht, aber sie ist für mich immer gut zu erkennen unter den anderen Amseln vom Nachbargartengrundstück.

Heute nun, habe ich es gewagt sie zu fotografieren, als für eine paar Minuten immer einmal die Sonne durch die Wolken blinzelte. Bei dieser Gelegenheit habe ich es auch schon piepsen gehört im Nest. Also sind die Kleinen schon geschlüpft und es ist bis jetzt alles gutgegangen! :-)

Kommentare 50

  • Inge Ha. 25. Mai 2005, 11:43

    Hallo Dietlinde,

    ich komme ja nicht mehr so schnell nach mit dem Betrachten wie Du uns hier eine schön Aufnahme nach der anderen präsentierst.
    Dieses Bild weckt Kindheitserinnerungen, so hat ein Amselpaar jahrelang auf dem Balkon meiner Eltern gebrütet. Sie waren so zutraulich das sie aus der Hand gefressen haben und nach dem ausfliegen hat man immer noch von Fenster beobachtet ob es allen gut geht. Schöne Idylle
    LG Inge
  • Robert Schmetz 22. Mai 2005, 6:23

    Schönes Foto deiner Gewächshausamsel scheint ein bisschen Albino zu sein die Dame
    Gruß Robert
  • Zdenek Baranek 19. Mai 2005, 22:46

    Klasse Fotografiert.Schaut gut aus.Da kommen bestimmt bald Nachwuchsbilder nach.Schöne Grüße Zdenek
  • Irmgard Sturn 17. Mai 2005, 20:55

    da ist dir ein wunderschönes Foto von der Amsel im Nest gelungen. Schön wenn man solche "Mitbewohner" hat.
    LG Irmgard
  • Lydia Steuber 17. Mai 2005, 19:39

    Toll diese Foto von der Amsel.
    Sehr gelungene Aufnahme.
    LG Lydia
  • H. Hermeter 16. Mai 2005, 22:48

    Klasse Aufnahme u. ein skeptischer blick der Amsel nach dem Fotografen:-))
    LG hermann
  • Gustav L. 16. Mai 2005, 21:48

    sehr schöne und lehrbuchgeeignete Aufnahme der brütenden Amsel.
    Toll, dass Ihr Euch arrangiert habt.

    viele Grüße von Gustav
  • Eifelpixel 16. Mai 2005, 18:40

    Super scharfes Foto. Die wieße Zeichnung am Kopf ist ganz genau zu erkennen . Das wird bestimmt eine Serie wenn das Model bei dir kostenfrei wohnt sammt Familie.
    LG Joachim
  • Doris Thiemann 16. Mai 2005, 18:24

    Eine klasse Aufnahme. Du glaubst gar nicht, wo die alles ihr Nest bauen. Habe es schon an den unmöglichsten Orten beobachtet. Amseln sind richtige Künstler darin.
    LG Doris
  • Kerstin P... 16. Mai 2005, 16:16

    Klasse - das sieht man nicht so oft und ich freu mich, dass die Amsel so eine brave Mama ist ...
    Lg Kerstin
  • Heidrun-W. 16. Mai 2005, 12:21

    Eine wunderbare Aufnahme ist Dir da gelungen... schönen restlichen Pfingstmontag.
    LG Heidi
  • Axel Kleingünther 16. Mai 2005, 9:39

    Hallo Dietlinde !
    Da alles schon geschrieben ist, sage ich es so.

    A m Nest
    M it viel Liebe Brütet sie
    S ie ist immer da
    E ine liebevolle Mutter
    L asse sie ein Vorbild sein

    Liebe Grüße und noch einen schönen Pfingsmontag
    Axel
  • KONNIs digitale Fotokiste 16. Mai 2005, 0:50

    prima gemacht! Na, im Gewächshaus sind die Kleinen bestimmt sicher vor Räubern. :-)
    Letztes Jahr wurde bei uns im Garten ein Amselnest von Elstern ausgeräumt :-(

    lg Kornelia
  • Theophanu 16. Mai 2005, 0:30

    tja bei Dietlinde fühlt sich das brütende vogelvolk wohl. muß wohl an der guten atmoshäre liegen.
    lg uta
  • Volker Berg 15. Mai 2005, 23:43

    Dann bekommen wir bestimmt auch bald die kleinen hier zu sehen.
    Sie schaut Dich ganz erstaunt an.
    LG
    Volker