Zurück zur Liste
Brüssel-Paris-Deutschland

Brüssel-Paris-Deutschland

807 1

Ingrid und Renate


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

Brüssel-Paris-Deutschland

Betritt man den Parc du Cinquantenaire in Brüssel , so kommt man durch ein Tor, das aussieht wie eine Mischung aus Pariser Arc de Triomphe und Berliner Brandenburger Tor. Es wirkt so gewaltig wie sein Pariser Bruder, jedoch durch seine Quadriga und die drei Bögen ist der Vergleich mit dem Berliner Tor gegeben.
1880 sollte das Bauwerk zur Weltausstellung und dem 50jährigen Jubiläum der belgischen Unabhängigkeit fertig gestellt sein, doch ein Streit zwischen König Leopold II. und dem Parlament über die Notwendigkeit des kostspieligen Tors sorgte dafür, dass es erst 1905 eröffnet wurde

Kommentare 1

  • hkitti 21. Juni 2015, 17:51

    So habe ich das noch nicht gesehen aber ich war ja auch noch nicht dort.
    LG
    Hans

Informationen

Sektion
Views 807
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 106.0 mm
ISO 100