Zurück zur Liste
Brünigbahn SBB 1990 (3)

Brünigbahn SBB 1990 (3)

4.568 3

Patrick Bichel


kostenloses Benutzerkonto, Luxemburg

Kommentare 3

  • Patrick Bichel 19. Oktober 2009, 23:08

    Stimmt, das waren noch Zeiten. Nicht nur wegen des Rollmaterials.
    Damals gab es auch "Abzweigungen" die heute nicht mehr vorhanden sind, so z.B. kurz vor Giswil. Dort war eine "Abzweigung" in einen unterirdischen "Tunnel" dessen Bestimmung ich aber nicht kenne. Diese Abzweigung ging quer über die Strasse. Heute kann man nur noch den Eingang dieses Tunnels erkennen.
    Oder "Bahnhöfe" wurden zurückgebaut, wie in Kaiserstuhl. Dort konnte ich aber in diesem Sommer feststellen, dass an den Gleisen gearbeitet wurde. Kann es sein, dass dort Züge in Zukunft wider kreuzen können?
    lg Patrick
  • Tobias Fisch 17. Oktober 2009, 10:43

    Das waren noch Zeiten!!!
    Leider gabs mich dort noch nicht.
    Doch jetzt werden bald nur noch Triebzüge (Schlangen) über den Brünig fahren.
    lg Tobias
  • Nico Berte 11. Februar 2009, 21:01

    Oh, davon wusste ich ja noch gar nichts, dass Du die "alte" Brünigbahn dokumentiert hast. Das erinnert mich an meine "zarte" Jugend, als ich vor vielen Jahren von Luzern nach Interlaken und zurück diesen Pass überwand (im Zug, natürlich).
    Interlaken-Ost vor 25 Jahren -2-
    Interlaken-Ost vor 25 Jahren -2-
    Nico Berte



    LG Nico