Zurück zur Liste
Brückentag mit 254 052

Brückentag mit 254 052

1.849 3

Joachim Hund


Premium (Pro), Stuttgart

Brückentag mit 254 052

Aufgrund des im August bevorstehenden Fristablaufs der 254 052 (E 94 052) der Leipziger Eisenbahngesellschaft organisierte mein Kollege Olaf Martin am 1. und 2. Mai 2010 Fotogüterzüge mit dem ehemaligen DR-Eisenschwein. Der zweite Tag wies zahlreiche Brücken als mögliche Motive auf, daher Brückentag. Hier überquert die LEG-Maschine die Saalebrücke in Bad Dürrenberg.
Die 254 052 wird als Vertreter der Baureihe E 94 der ostdeutschen Reichsbahn am 17. Juli 2010 am großen Krokodiltreffen in Freilassing teilnehmen. Mehr dazu und weitere Bilder gibt es hier: http://www.deutsches-krokodil.de

Kommentare 3

  • BR 45 26. Oktober 2017, 17:39

    Du kennst O-o-olaf Martin ???Er ist öfters bei uns in Plagwitz
    und hat auch schon mit "seiner" E18 unserer Wanne vorgespanntwobei ich bei ihm auf`m Führerstand von "Luwi"
    bis Lpz.Wiederitzsch Signal&Streckenkunde gefahren bin.
    Ähm so ganz nebenbei, Dein Brückenmotiv mit dem Eisenschwein
    ist "saustark" ;-))
    Grüße Andy
    • Joachim Hund 27. Oktober 2017, 18:03

      Ja, Olaf und ich kennen uns auch schon seit ...äh... ganz schön lange. Uns verbindet das gemeinsame Faible für die Baureihe E 94 und ähnliche Ellok-Oldtimer. Er fuhr damals noch die E 94 056 und ich die E 94 279 - leider sind die beiden Museumsloks nun auch schon seit Jahren nicht mehr in Betrieb. Wir trafen uns erst kürzlich wieder in Halle anlässlich eines Fototermins mit der E 95 02. Am Vorabend gab's einen Filmabend mit historischen Szenen von der Leipziger Straßenbahn...
  • Werner ES 21. Juni 2010, 22:59

    Das Bild macht einen guten Eindruck auf mich!